1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Landespokale 2016/17

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 31. August 2016.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.655
    Zustimmungen:
    10.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Blödsinn. Damit gäbe es nur noch magere vier Drittligisten, die sich überhaupt für den DFB-Pokal qualifizieren würden. Das würde den Wettbewerb deutlich abwerten und unattraktiver machen. Es sei denn, man würde die Teilnehmerzahl von 64 auf 128 erhöhen, und alle Drittligisten wären automatisch qualifiziert.
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.630
    Zustimmungen:
    4.887
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, dann sollte unser toller, schlauer DFB sich für zukünftige Rahmenterminkalender etwas einfallen lassen. Zum Beispiel auch einen späteren Saisonstart der 3. Liga.
    Sowie eben ein vorher festgelegter Ausweichtermin für einzelne Landespokal-Finalspiele.

    EDIT: Auch lustig: Der VfB Lübeck hatte neun Monate Pause zwischen Viertelfinale und Halbfinale. Schleswig-Holstein-Pokal 2016/17 – Wikipedia

    Aber hauptsache mal, die ersten "zweieinhalb" Runden in zwei Wochen im Sommer durchkloppen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
    Peter321 gefällt das.
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.655
    Zustimmungen:
    10.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe, ehrlich gesagt, immer noch nicht, wo das Problem liegt. Jeder Landesverband kann ja nach wie vor frei über die Terminierung der Endspiele entscheiden. Und der saarländische Verband hat sich nun mal (anscheinend endgültig?) auf den 25. Mai festgelegt.
     
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    Klar darf jeder aussuchen wann der Finale stattfindet, aber wer verzichtet schon freiwillig auf die TV-Gelder? Oder bekommen alle was? Denke eher die Verbände die dann spielen lassen.

    9 Monate? Das ist heftig, in Mecklenburg wurde ein Achtelfinale von Mitte November auf den 1. März verschoben...Viertelfinale wurde dann mit der Doppelmannschaft ausgelost.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2017
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist ja auch eig nicht die Dritte Liga, sondern die RL Spiele.

    Wenn ein Drittligist unter den ersten 4 mit dabei ist, ist die Spannung so oder so raus,
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.655
    Zustimmungen:
    10.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche TV-Gelder? Letztes Jahr hieß es, dass kein zusätzliches Geld fließen soll, und ich glaube nicht, dass das diesmal anders ist.

    ARD zeigt alle Landespokal-Finalspiele am 28. Mai live

    Die Produktionskosten allein sind ja schon hoch genug, und selbst wenn die ARD darüber hinaus noch was zahlen sollte, müsste das unter bis zu 42 Vereinen aufgeteilt werden. Kann natürlich sein, dass es erhöhte Einnahmen durch Bandenwerbung und Trikotsponsoren gibt.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.630
    Zustimmungen:
    4.887
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schau dir mal Eichede an, Achtelfinale am 13.7. und am 16.7. schon das Viertelfinale.
    Todesfelde dagegen hat erst am 17.7. das Achtelfinale in Güster gewonnen. Hatten allerdings auch am 9.7. die Qualirunde zu überstehen. Eine Stunde früher wurde beim Heider SV schon ein Achtelfinale angepfiffen.
    Ganz seltsam dieser Schleswig-Holstein-Pokal.
     
    Peter321 gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber nicht nur in Schleswig-Holstein so. Ich kann mich an frühere (ich weiß nicht wie es aktuell ist) Termine im Niederrhein-Pokal erinnern, die waren auch sehr merkwürdig, halt mit wenig Tagen dazwischen oder vielen, Heimrechte wurden getauscht, ausgewichen in größere Stadien, neutrale Stadien usw.

    Bei den Amateuren ist es halt manchmal etwas "schräg". Die Kreispokale sind noch "lustiger" hin und wieder.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.655
    Zustimmungen:
    10.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Landespokale: Wer ist am Finaltag dabei?

     
  10. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es wäre doch ganz einfach , alle Drittligisten sind für den DFB - Pokal qualifiziert und brauchten nicht noch um den Landespokal zu spielen. Der reine Titel als Landespokalsieger hat doch für Drittligisten sportlich sowieso nur wenig Bedeutung.