1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Landespokale 2016/17

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 31. August 2016.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eigentlich schade. Ich find den FC Homburg irgendwie cool, war auch zweimal im Waldstadion (hieß doch so, oder)? Hätte es denen auch mal gegönnt.
     
  2. fcsmicha

    fcsmicha Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    • West (derzeit Viktoria Köln) – Nordost (derzeit Jena)
    • Südwest A (derzeit Mannheim/Elversberg) – Nord (Meppen)
    • Bayern (derzeit Unterhaching) – Südwest B (derzeit Mannheim/Elversberg)
    weil am 28. und 31. Mai die Aufstiegsspiele zur 3. Liga sind kann wohl das saarlandpokal findel zwichen fc saarbrücken und sv elversberg nich am 25 mai sein desweiteren sollte das finale am 3mai sein steht aber noch net fest nur der ort Homburg saar
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Saarlandpokal Finale wird definitiv nicht am 25.Mai sein. Elversberg hat Platz 2 und Saarbrücken ist der erster Verfolger.

    Elversberg wird frühstens nach dem ersten Mai Wochenende ausgeschieden sein, wenn Steinbach alles gewinnen und Elversberg alles verlieren sollte.
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welche Schlaumeier kommen eigentlich auf die Idee einen "Tag der Amateure" edes Jahr so zu legen, dass es Terminprobleme mit der Relegation gibt?

    Wenigstens kann man die Sympathie zum FCH noch nach dem Stadion ausrichten. Der FCS hat ja gar keins mehr. :rolleyes:
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist der kleisnte gemeinsame Nenner. Es gibt natürlich Ligen, gerade in Bayern und BW die länger spielen, da sie auch Später wegen den generell späten Ferienterminen anfangen, aber die meisten Ligen sind eben an diesem Termin vorrüber.

    Außerdem geht die 3.Liga ja wieder früh los, d.h. eine Woche nach dem Ende der Relegation würde die Sommerpause für diese Vereine doch arg verkürzen.
     
    Spoonman gefällt das.
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einen perfekten Termin wird man wohl nie finden. Schließlich muss es am Wochenende oder an einem Feiertag sein, denn drei verschiedene Anstoßzeiten an einem Werktag wären fanfeindlich.

    Letztes Jahr fanden 17 von 21 Endspielen am selben Tag statt. Wenn es dieses Jahr 20 werden, ist das schon ein Fortschritt.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da der FCS gerade eben zuhause gegen die Kickers aus Stuttgart gewonnen hat, wird ein Szenario, indem beide (FCS und Elversberg) nicht an der Relegation teilnehmer noch unwahrscheinlicher.
    Der FCS spielt noch gegen Elversberg und auch Mannheim sowie Steinbach, hat also noch viel in der eigenen Hand. Durch den direkten vergleich zwischen den beiden saarländischen Vereine sind an einem Spieltag noch Punkte für die Vereine garantiert.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beide Vereine und der Verband haben sich darauf geeinigt, das Heimrecht zu tauschen. Ich wusste gar nicht, dass das zulässig ist. (Im DFB-Pokal geht es nicht.) Gespielt wird nun am 19.04. um 19:00 in Osnabrück.

    Heimrecht getauscht: NFV-Pokal-Halbfinale an der Bremer Brücke in Osnabrück
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Amateur-Pokal kommt das schonmal vor. Vorallem wenn der gastgebene Verein (hier Arminia Hannover) vielleicht nicht über die Möglichkeiten verfügt, so ein Spiel dann auszutragen (da werden wohl ein paar Zuschauer mehr kommen und auch viele Fans des VfL. Wenn man da schon keine Blocktrennung hinbekommt wirds schwierig).
     
    Spoonman gefällt das.
  10. fabian96

    fabian96 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Befürchtung ist ja eher, dass nicht genügend Zuschauer kommen um die ganzen Zusatzkosten für Blocktrennung, eigenem Catering und Sicherheitsdienst für den zu schaffenen Gästebereich zu decken. Ein Mittwoch um 18.00 Uhr wäre dann halt doch eine sehr ungünstige Anstoßzeit und wenn das Wetter nicht mitspielt (außer der Haupttribüne ist ja nichts überdacht dort), wird schnell ein Minusgeschäft daraus.