1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: Länderspiele vor der WM

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 19. Januar 2006.

  1. Densa85

    Densa85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Fußball: Länderspiele vor der WM

    Ja das Spiel Kroatien - Argentinien gibt es heute live auf Sport Italia auf hotbird 13°
    Und davor Russland - Brasilien
     
  2. Turtle

    Turtle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball: Länderspiele vor der WM

    Änderung der Anstoßzeit
    20:15 Fußball-Länderspiel: Italien - Deutschland (Anstoß 21:00h)
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball: Länderspiele vor der WM

    moin,

    also die frauen sind schonmal in 16:9, das läßt mich auf heute abend hoffen...

    aber den unterschied in den bitraten zwischen ARD und ZDF sieht man schon deutlichst... auch wenn die ard gegenüber letztem jahr zugelegt hat.
    bin mal auf heute abend gespannt!

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball: Länderspiele vor der WM

    Nachtrag:

    Diese riesen WM 2006 noch 100 Tage Einblendung könnten die sich aber mal schenken... sind wir hier bei RTL2 oder was? Demnächst steht bei der Tagesschau auch "neue Folge" in der oberen Ecke oder was?
    Schonmal ein Punkt fürs ZDF!

    Die Spielstandsanzeige ist auch sehr knapp am oberen Rand, noch ein Punkt fürs ZDF!

    :winken:

    Greets
    Johnny
     
  5. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fußball: Länderspiele vor der WM

    Also bei meinem Panasonic 16:9 ist die Spielstandsanzeige bereits außerhalb des Bildes, bzw. sie ist genau zur Hälfte noch sichtbar.
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball: Länderspiele vor der WM

    moin,

    dann is dein panasonic wohl zu großzügig eingestellt im overscan bereich. oder schaust du ein 4:3 lbx signal und zoomst manuell auf?

    bei mir ist diue anzeige noch voll zu sehen, aber wie gesagt zu groß und zu weit oben, she knapp, das ist etwas irritierend...

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball: Länderspiele vor der WM

    Wer die Anzeige grade nicht sehen kann: Immer noch 0:0 :winken:

    *duck*
     
  8. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fußball: Länderspiele vor der WM

    Zu großer Overscan kann natürlich sein, ja. Wobei ich sonst nie Problem in dieser Richtung hatte. Ich schaue natürlich das anamorphe 16:9 Signal, damit kann es nichts zu tun haben.
     
  9. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball: Länderspiele vor der WM

    moin,

    dann haben die das echt zu knapp am rand platziert. ich hab meine pana mal im service menu mit ner test dvd was nachgetuned... daher sehe ich die anzeige halt komplett...

    mich nervt aber echt dieses fette "wm200 noch 100 tage"... das ist echt zu groß! ich warte echt nur noch auf den "pling" und ne einblendung...

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fußball: Länderspiele vor der WM

    Da die Schalte nach Florenz auch in 16:9 läuft kann man ja fast mal davon ausgehen das es dort auch so laufen wird. Hoffe ich ja mal. Aber 4:3 Bilder aufbereiten sollte man noch mal üben, da ist der Superlive Modus meines Fernsehers viel besser als die ARD es macht, aber auf der ARD Internetseite ist das Spiele heute Abend auch mit nem Breitbildsymbol versehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006