1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: Konkurrenz bei TV-Rechten kann Vorteile haben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2023.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So wie heute viele angeblich nach FAST Channels lechzen, ist das sicher kein Aufreger mehr :cool:.

2. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Elversberg und Verl hätte überhaupt kein Problem. Fußball ist Fußball, Bundesliga ist Bundesliga! Mir geht es allein um die Sportart und nicht um irgendwelche Vereine. Wenn Elversberg es besser kann wie Schalke, warum nicht? Historie ist egal wenn der Verein es nicht besser hinbekommt.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst mir doch nicht erzählen, dass du mit Feuer und Flamme dabei wärst, wenn sich Elversberg und Verl um die Champions League-Plätze duellierten.

Aber wenn für dich Fußball Fußball ist, warum schaust du dann überhaupt die teure Bundesliga, wenn du bei Onefootball gratis lettische oder kasachische Liga schauen kannst? Fußball ist ja Fußball :D

4. rince279

rince279 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das dieser Trend die Oberhand gewinnen wird, glaube ich nicht. Die Bereitschaft, Geld für ein Abo zu investieren, steigt mit der emotionalen Verbundenheit der Fans zu einem Verein. Will ich die Kunsstückchen eines speziellen Spielers sehen, kann ich mir auch die Highlights auf Youtube für lau ansehen. Ich glaube auch nicht, dass der Kane-Wechsel viele englische Fans dazu bewogen hat, ein Bundesliga-Abo zu buchen, damit sie ihn weiter verfolgen können. Für die jungen Leute, unter denen der Personenkult deutlich verbreiteter ist als unter den älteren (was aber auch schon früher so war - kann mich aus der Schulzeit an Kinder erinnern, die plötzlich keine Bayern-Fans mehr waren, als Rummenigge nach Italien gewechselt ist), ist zudem ein Sky- oder DAZN-abo schlicht zu teuer.

5. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber natürlich schaue ich mir Elversberg lieber an als Schalke, egal in welchem Wettbewerb. Ich gehe da einfach nach Sympathie. Und was die Ligen angeht bevorzuge ich die Premier League eindeutig vor der deutschen Liga, danach kommt dann gleich schon die Frauenbundesliga. Preise sind mir da relativ egal, ich schaue einfach nach Interesse.

6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich gehe weder nach Verein noch nach Spielern. Eine Partie die für mich sportlich am meisten bringt kommt bei mir an erster Stelle. Darum bevorzuge ich Wolfsburg gegen Leipzig eher als eine Partie wie Saarbrücken gegen Bayern wo der Ausgang schon feststehen dürfte.

7. rince279

rince279 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dann brauchst du eigentlich auch keinen Live-Fussball, oder? Genauso gut kannst du dann ja Aufzeichnungen von älteren sportlich hochwertigen Spielen schauen. Wenn ich nicht mit dem HSV mit fiebern würde, wäre es mir egal, ob ich den Ausgang des Spiels live verfolgen kann.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    (n):rolleyes:
    Zwischen den beiden Beiträgen liegen gerade mal ca. 10 Minuten... So ganz ernst kann ich dich mit solchen widersprüchlichen Aussagen nicht nehmen... ;)

Berliner und rince279 gefällt das.
  9. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Damit wollte ich eigentlich nur sagen: wenn ich schon nach Verein gehen müsste, dann von der Sympathie her lieber Elversberg oder Heidenheim als Schalke oder St Pauli.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist wahrscheinlich eine gute Entscheidung :D

janth gefällt das.