1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: Konkurrenz bei TV-Rechten kann Vorteile haben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2023.

1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    aber die DFL würde trotzdem etwas mehr als €1Mrd pro Saison für die TV-Rechte wollen.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil mit Schalke deutlich mehr zieht als Heidenheim.
    Was meinst, wie kaputt das Produkt Bundesliga wäre, wenn auch noch Köln, Gladbach, Dortmund usw. abstiegen und stattdessen Elversberg, Verl, Sandhausen,... dazukämen.

3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    aber die DFL würde trotzdem etwas mehr als €1Mrd pro Saison für die TV-Rechte wollen.

4. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich gucke die Konferenz eben gerade weil die Einzelspiele meist durch Heidenheim und Co eben so elendig uninteressant für mich geworden sind. Da läuft dann die Konferenz nebenbei um ein paar Tore zu gucken. Aktuell gucke ich sogar häufiger 2.Liga Einzelspiele anstatt Bundesliga.

Berliner gefällt das.
  5. rince279

rince279 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich käme derzeit aber auch nie auf die Idee DAZN zu buchen. Viele andere Schalke und HSV-Fans wahrscheinlich auch nicht. Sollten die beiden Vereine wieder 1. Liga spielen, würde sich das ändern, und DAZN könnte wahrscheinlich einen Zugang an zahlenden Kunden verbuchen. Das wäre auch im Sinne der DFL.

KL1900 gefällt das.
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil sie ja auch dann ein Premiumprodukt anbieten, falls Harry Kane auswärts in Verl auf dem Platz steht. :D

Berliner gefällt das.
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verstehe deinen Ansatz und weiß was du meinst. Aber letztendlich funktioniert es ja trotzdem.
    Schau doch mal, wie viele vermeintlich große Namen nach und nach aus der Liga verschwinden.

Trotzdem will dann die Mehrheit die Konferenz am Samstag plus Topspiel im Abo haben.

Bayern-Dortmund ist dann der unumstößliche "Klassiker", obwohl das Ergebnis des Spiel letztendlich auch egal ist, wenn die Bayern in einem Jahrzehnt 8 von 10 Meisterschaften einsammeln.

Die neue Generation an Zuschauern wächst ja damit auf, dass Wolfsburg und Hoffenheim schon immer in der ersten Liga waren. Genau so ist denen egal, wer welche Tradition hat, denn es beginnt ja ein Trend, wo man Fan der Spieler wird und nicht der Vereine.

Landet Kane in Verl, dann hast du neue junge Zuschauer, die sich Verl angucken :D ...

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    An solchen Situationen kann jeder Fußball-Fan sich sicherlich noch erinnern, als mitten der einigen Spielen "urplötzlich" eine Vollbild-Werbeeinblendung gab. Es gab danach einen riesigen Aufschrei und es wurde hier auch sehr heiß diskutiert. Viele hatten dem Sky die totale Pleite gewünscht. :D

Wut entlädt sich über Werbung mitten im Spiel

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß nicht, ob man das flächendeckend so sagen kann. Vielleicht in Regionen ohne Bezug zu einem größeren Verein. Aber seit dem Wiederaufstieg laufen erfreulicherweise deutlich mehr Kinder wieder in FCK-Trikots rum.

10. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    So wird es sein. Diese Generation ist wohl auch nicht mehr so traditionsbewusst wie die "Alten" hier im Forum. Durch die Übersättigung mit Fussball oder auch andere Sportarten werden in den Köpfen kaum noch Highlights abgespeichert.