1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball in Dolby

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von scooby, 14. Juli 2005.

  1. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fußball in Dolby

    Auf der Homepage von Dolby Laboratories hieß es Ende 2003:

    "Regular broadcasts of the Bundesliga by Premiere in Dolby Digital 5.1 are expected to start later in the season."

    Bis jetzt ist daraus allerdings leider noch nichts geworden.
     
  2. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball in Dolby

    Es wurden schon Bundesligaspiele sowie CL Spiele in DD übertragen. Ich kann mich da z.B. an den ersten Spieltag (2003/2004) erinnern. Da wurde das Spiel Bayern-Frankfurt in 6(?) Perspektiven und in DD gesendet. Auch letztes Jahr kam glaub ein Spiel in DD. Sat1 hatte letztes Jahr (2003/2004) sogar alle CL-Spiele in DD gesendet. Auch in der ARD kam dieses Jahr schon ein Länderspiel in DD.
    Und ich muss sagen es hört sich einfach klasse an, wenn aus dem linken hinterne Lautsprecher die Heimfans zu hören sind und rechts vorne die Auswärtsfans. Da hat man wirklich das Gefühl mitten im Stadion zu sitzen. Einfach genial und deshalb schade, dass Sat1 die letzte CL nicht in DD übertragen hat. Und Premiere sendet auch nicht gerade mehr.
     
  3. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball in Dolby

    also der man bei premiere hatte mir am telfon gesagt das es in der nächsten zeit wohl kein fußball in dd geben wird !
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball in Dolby

    Jedes BL-Spiel des 1. Spieltags der Hin- und Rückrunde wird aus mehreren Perspektiven gesendet, weil man hier einen Mehrwert gegenüber der Live-Ausstrahlung im Free-TV haben will. Dass die BL schon in DD5.1 gesendet wurde, wäre mir neu.