1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball in der Winterpause 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 1. Dezember 2009.

1. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fußball in der Winterpause 2009/10

Also Futsal schaue ich mir ebenfalls sehr gerne an. Da sind sehr gute Techniker dabei und es wird sehr taktisch agiert. Hallenfussball ist dafür einfach nur spaßig, ohne dass es um was geht. Die Bande hat auch ihren Reiz.

Ich finde beides mal ganz abwechslungsreich. Die Hallenturniere in der Winterpause sind kult.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

läuft erst mal ES2. :winken:
    Wie spricht der Kommentator denn Duisburg aus:eek:
    Edit: das Bild liegt gegenüber der Tonspur ne gute Sekunde zurück

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Meidricher SV. So hieest der Verein doch auch offiziell. Aber großes Lob sind in der Halle vor Ort.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nein! Der Verein hieß früher Meidericher SV. Das sollte ich wissen, denn ich bin seit 19 Jahren MSV-Fan:winken:
    Abgesehen davon meinte ich das nicht. Der Kommentator hatte die ganze Zeit eher Dusburg als Duisburg gesagt:eek:

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich finde es schade das Hallenfußball in Deutschland so ein Schattendasein hat und nicht professioneller betrieben wird. Dabei gibt es sogar Welt und Europameisterschaften im Hallenfussball. Das nennt sich dann Futsal. Das ist manchmal durchaus spannender als der normale Fußball. Irgendwie schade.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Futsal hat sich hier wohl nicht durchgesetzt, weil der "deutsche" Hallenfußball in den 90ern relativ erfolgreich war und durch das DFB-Hallenmasters sogar hoffähig gemacht wurde. Aber ich finde, dass der DFB jetzt auch endlich mal umsteuern und Futsal pushen sollte. Das würde mich zwar wahrscheinlich auch nicht mehr interessieren als das bisherige Hallengekicke, aber wenigstens würde man sich damit dem internationalen Standard anpassen.

8. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Wenn es dementsprechend viele Vereine geben würde, die Futsal spielen, hätte man längst reagiert. Eine Sportart einführen, die niemand im Land spielt, bringts auch nicht wirklich.

Hier in Deutschland ist Hallenfußball eben nur ein kleiner Lückenfüller in der Winterpause, mehr wollen die meisten auch nicht.

9. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich denke das tut der DFB momentan auch zumindest kann ich sagen das ich als Trainer mit meiner A-Jugendmannschaft seit dieser Saison keinen normalen Hallenfussball mehr in der Runde spiele sondern Futsal. Futsal wurde bei uns in den letzten 2 Jahren nur als einmaliges Turnier um die Kreismeisterschaft gespielt, jetzt also als Meisterschaftsrunde mit je 3 Spieltagen mit insgesamt 10 Spielen. Hallenfussball gibts bei uns jetzt nur noch in Turnieren.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Futsal wird in der Weltspitze von absoluten Spezialisten gespielt. Ähnlich wie beim beachsoccer kann man da als normal guter Fußballer nicht ganz oben mithalten. Ich finde die Variante im übrigen auch eher langweilig.