1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Frauen Weltmeisterschaft in Frankreich 07.06.-07.07.2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 1. Dezember 2018.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also hast du kein Argument und ziehst dich an einem absichtlich überspitzten Spruch hoch.

Und jetzt abhauen...sehr schade.

Ich habe in der Familie ebenfalls Behinderte Personen.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum lässt du dann einen dummen Spruch los??? :poop:

Ecko gefällt das.
  3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Leute, macht doch woanders nen behinderten Thread auf..
    Hier geht es um Frauenfußball, und zumindest diese WM hatte damit nix zu tun..
    Gibt aber bestimmt auch Wettbewerbe behinderter Frauen beim Fußball, für Blinde..( Kenn ich zumindest von Männern..)
    Da kann man dann prima diskutieren..

Redfield gefällt das.
  4. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

7, 90 Millionen Zuschauer bei dem Wetter, Respekt..Meistgesehenes Spiel bis dato bei dieser WM..

-Rocky87- gefällt das.
  5. fallobst

fallobst Guest

Endlich wieder was zum eigentlichen Thema hier geht

6. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ich tue, was ich kann..;)

fallobst gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow und dabei war 18.30 Uhr sicherlich nicht der perfekte Anstoßzeit für sehr gute Einschaltquoten. (y)

Zum Inhalt der letzten Seiten schreibe ich lieber nichts. Ich habe wie @Coolman fast seit Geburt an eine Schwerhörigkeit, aber ich sehe mich trotzdem als normalen Menschen.

Coolman, a.k.a.moznov und Jürgen 7 gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ZDF überträgt am Dienstag England - USA und ARD am Mittwoch Schweden - Niederlande!

Spoonman und a.k.a.moznov gefällt das.
  9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Auch bei Männern in Erster und Zweiter Liga gibt es Fehlpässe ohne Ende, Fehler in der Ballannahme, etc...
    Ich habe hier bei der WM so einige schöne Ballannahmen nach langen Pässen, schöne Torabschlüsse gesehen..
    Natürlich haben Frauen unterschiedliche körperliche Nachteile und auch zeitlich Entwicklungsrückstand, aber was solls..
    Man kann, muss aber nicht zusehen, da hat sich seit den 70ern ja nix verändert..

( Schöne..) Machosprüche ;);)

• Gerd Müller:
      „Ich glaube nicht, dass dieser Sport genauso populär wird wie unser traditioneller Fußball. Sie gehören doch hinter den Kochtopf. Meiner Frau würde ich nicht erlauben, Fußball zu spielen.“
    • Formel-1-Pilot Timo Glock:
      „Ich hoffe halt mal, dass die sich nicht an den Haaren ziehen oder so, wenn die eine oder andere da mal eine Grätsche setzt.“
    • Berti Vogts:
      „An sich bin ich gegen Damenfußball. Es gibt so viele schöne Sportarten. Warum ausgerechnet Fußball für die Dame?“
    • Wim Thoelke: „Die Zuschauer brauchen sich gar nicht aufzuregen. Die Frauen waschen doch ihre Trikots selber, wenn sie in den Schlamm fallen.“
    • Unbekannt:
      „Decken, decken – nicht Tisch decken. Mann decken, so ist es richtig.“
    • Sepp Herberger:
      „Fußball ist keine Sportart, die für Frauen geeignet ist, schon deshalb, weil er ein Kampfsport ist.“
    • Rudi Völler meckert über eine Schiedsrichter-Leistung:
      „Ich will den Frauen nicht zu nahe treten. Aber der pfeift wie beim Frauenfußball.“
    • Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal nach Frauennamen zu benennen :
      „Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?“
    • Rudi Gutendorf, Fußball-Weltenbummler:
      „Im Bett kann eine Frau herrlich sein. Auf dem Fußballplatz wird sie mir aber immer schrecklich vorkommen.“
    • Der Münchner Merkur 1957 über ein (inoffizielles) Frauenfußball-Spiel zwischen Deutschland und den Niederlanden :
      „Es knallten haushohe Kopfbälle von Dauerwelle zu Dauerwelle.“
    • Oliver Kahn:
      „Ist Fußball wirklich eine Frauensportart? Darüber kann man diskutieren. Ich bin ein toleranter Mensch. Bitte wenn es Ihnen Spaß macht.“
    • Uwe Witt (ehemaliger Hertha Profi):
      „Wenn meine Frau spielt: Scheidung!“
    • Dr. Peco Bauwens (ehemaliger DFB Präsident):
      „Fußball ist kein Frauensport. Wir werden uns mit dieser Angelegenheit nie ernsthaft beschäftigen.“
    • Max Morlock:
      „Wir empfehlen Schwimmen, Leichtathletik, Turnen oder Skilaufen. Das sind eher frauliche Betätigungen.“
    • Bärbel Wohlleben (erste Frau die ein Tor des Monats schoss):
      „Viele haben erst durch mein Tor erkannt, dass selbst Frauen in der Lage sind, einen Ball weiter als fünf Meter zu schießen.“
    • Silvia Neid:
      „Viele Männer waren nur gekommen, um den Trikot-Tausch nach dem Spiel zu sehen. So ein Schwachsinn!“

Jürgen 7 gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst das ich denke das Frauen mit Behinderten zu vergleichen sind und nur Kinder bekommen können. Du sagst das nicht ich.

Wenn Männer und Frauen gleichwertig sind warum dann im Fussball trennen? Oder beim Boxen?

Frauen können und sollen Fussball spielen. Sie sollten tun was ihnen gefällt aber das Narrativ von den "gleichwertigen Leistungen" geht ins Leere.

Und deine Emotionalität ist hier das Problem und nicht mein überspitzter und somit auch nicht komplett wörtlich gemeinter Vergleich.