1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Frauen Weltmeisterschaft in Frankreich 07.06.-07.07.2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 1. Dezember 2018.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie kann man eine Regel so definieren? Das ist doch absoluter Schwachsinn. Die Japanerin versucht ja sogar noch, den Arm wegzureißen. Es wird ganz normal werden, dass Spieler nicht mehr aufs Tor schießen, sondern den Arm des Gegenspielers suchen, um einen Elfmeter herauszuholen. Und das kann einfach nicht im Sinne des Fußballs sein.

Da muss man doch als Verband, als Verein, als Trainer irgendetwas tun können, damit diese einfach nur schwachsinnige Regel wieder aufgehoben wird.

LucaBrasil gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    war trotzdem ein schönes Spiel, und die glücklichen Holländerinnen haben gewonnen....aber nächste Runde ist Schluss, gegen Italien…
    PS: Glückwunsch @-Rocky87- zum 3. Platz (y)

-Rocky87- gefällt das.
  3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Selbst die hölländische Co-Kommentatorin hat den Sieg als unverdient bezeichnet, das soll schon was heißen.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Irgendwie fand ich es trotzdem befriedigend Japan verlieren zu sehen als Revanche für 2011.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Vor dem Spiel hätte ich mir Holland als Sieger gewünscht, aber jetzt bin ich doch eher traurig. Sehr schade für die besseren Japanerinnen, so auszuscheiden. :-(

6. Die Holländerinnen hatten gestern mehr Glück als Verstand. Regeln hin oder her, der Elfmeter war ein Witz. Es gab keine aktive Bewegung zum Ball, das sollte das Kriterium sein. Soll sie sich den Arm etwa abschneiden?

Jetzt muss Deutschland möglicherweise sogar ins Finale einziehen, um sich sicher für Olympia zu qualifizieren. Wie kann es eigentlich sein das Europa der beste Kontinent ist, mit 7 von 8 Viertelfinalisten und dann qualifizieren sich nur 3 Europäische Mannschaften für das Turnier. Das Gleiche gilt für die Männer, warum qualifizieren sich für Olympia nur 4 Mannschaften? Das finde ich unfair, angesichts dessen, das auch dort Europa der beste Kontinent ist.

7. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Olympia will man ein gemixtes Teilnehmerfeld. Bei der Leichtathletik fällt das auch auf, wenn nur 3 Kenianer bei den Mittel- und Langstreckenläufen zugelassen sind, obwohl der 20. Kenianer wohl auch die Quali hätte und schneller als Asiaten oder Europäer läuft.

Pedigi und Spoonman gefällt das.
  8. Du kannst Leichtathletik nicht mit Fussball vergleichen. Man könnte doch ganz einfach die Teilnehmerzahl beim Olympischen Fussballturnier erhöhen und die zusätzlichen Plätz komplett an Europa geben. Beim Frauen, wie auch beim Männerfussball.

9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die müssen doch heute schon mit den Gruppenspielen vor der Eröffnungsfeier anfangen, weil sie die ganzen Spiele sonst nicht abgewickelt bekommen. Mehr Teilnehmer, mehr Spiele.
    Und ich meine, dass es beim IOC wie bei der FIFA ist: Jedes Land eine Stimme. Haben die Nicht-Europäer Interesse an deiner Idee?

Jürgen 7, a.k.a.moznov und Spoonman gefällt das.
  10. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2019
    -Rocky87-, Jürgen 7 und Spoonman gefällt das.