1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Frauen Weltmeisterschaft in Frankreich 07.06.-07.07.2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 1. Dezember 2018.

1. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Anzeige
    Wie ich schon schrieb, ich gehe nicht von Elfmeterschießen aus..Deshalb auch normale Ausgänge wie 2 : 1 oder so getippt..
    ( Das kann ja dann auch in der Verlängerung so geschehen..)
    Wenn du glaubst, ein Spiel geht in ein solches, musst du eben 7 : 6 oder 5 : 4 tippen..

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    genau, um 5 Pkt. zu bekommen.....ansonsten wenn man 2 : 1 Tippt, und es geht 9 : 8 aus hat man 3 Pkt. ansonsten für Sieg 1 Pkt.....Punkte für Unentschieden gibt es nicht mehr....

a.k.a.moznov gefällt das.
  3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Na dann, auf in die letzten 16 Spiele..:winken:

Jürgen 7 gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na gut, ich habe schon Tipps abgegeben.

Ich habe folgendermaßen getippt...

Nö, hier wird nix verraten. ;)

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja klar was sonst?! :D

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Hier war es bis Januar 2016 leider so ähnlich.

Im Januar 2016 wurde dann VDSL freigegeben und jetzt im April 2019 auch o2 LTE aktiviert, gerade noch pünktlich vor dem Freenet FUNK Start.

Aber in Nachbarorten hängen noch etliche Haushalte an DSL 3000IP oder vereinzelt sogar noch schlechter weil nichts Besseres möglich ist.

Mir wäre es am Liebsten ARD, ZDF, ORF und SRG würden bei Fussball, Olympia, etc. mehr zusammenarbeiten.

So könnte man einfach alle Hauptspiele grundsätzlich auf 3sat zeigen, und die bei den 3. Vorrundenspielen die Paralellspiele eben noch auf ZDFinfo + ORF Sport+ + SRFinfo zeigen. Da würde man die Nicht-Sport-Fans nicht stoeren, und trotzdem könnten es alle Sportfans problemlos empfangen, egal ob über DVB-T(2), DVB-C, DVB-S oder IP-TV. Und Kosten würde es auch sparen.

Also ich finde es schon am Besten das auf das Ergebnis nach Elfmesterschießen getippt wird, weil das einfach das "emotionalere" Ergebnis ist, das über "Weiter" oder "Raus" entscheidet.

Die Ergebnisse nach regulärer Spielzeit oder nach Verlängerung sind genauso irrelevante Zwischenergebnisse wie der Halbzeitstand.

Und auch vom Kicktipp-System her ist es durchaus fair wenn jetzt in den K.O. Spielen etwas mehr Punkte gibt weil Remis-Tipps keinen Sinn mehr machen. Denn es gab ja 36 Vorrundenspiele aber nur noch 16 K.O. Rundenspiele. So gesehen ist es durchaus fair wenn die K.O. Rundenspiele ein bisschen mehr bringen. ;)

-Rocky87- gefällt das.
  7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    7 : 9 ..... 5 : 7 ...... 3 : 1 ...... 2 : 4...... 1 : 0 ...... 9 : 8 ..... 2 : 1 ..... 11 : 1o :):D

Coolman gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gute Idee, ich muss mal schnell meine Tipps ändern, aber es fragt sich nur, zu welcher Spielbegegnung würde es besser passen.... :whistle:

Ene mene muh, raus bist du... ;)

Jürgen 7 gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Okay deine Argumentation kann ich in gewisser Weise auch nachvollziehen. Naja wir können es nicht ändern und müssen es hinnehmen.

Jetzt wo einige schon die KO Spiele getippt haben ist es eh zu spät.

Coolman gefällt das.
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    3sat ist ein Kulturprogramm, und die Zielgruppe würde sich mit Recht beschweren, wenn plötzlich auch da noch regelmäßig Sport läuft.