1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Frauen Weltmeisterschaft in Frankreich 07.06.-07.07.2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 1. Dezember 2018.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Über weite Strecken war die deutsche Mannschaft die klar bestimmende Mannschaft. Allerdings kam vor dem Tor wenig an. Die Chinesinnen setzen Nadelstiche und hatten, vor allem Dank Frau Doorsoun zwei, drei richtig gute Chancen. Zweimal spielt sie 30 Metr vor dem egenen Tor einen Querpass, einmal einen Pass nach vorne jeweils genau in die Beine einer Chinesin. Sie muss raus, ist offensichtlich überfordert.

Auch bei der Doppel-, oder sogar Dreifachchance kurz vor der Pause wirkte sie abwesend und verpasste es, den Ball aus dem Strafraum zu klären, stattdessen gab es noch Chance Nr. 2 und 3 für die Chinesinnen.

Was ich nicht nachvollziehen kann, dass die Schiedsrichterin doch häufig weiterlaufen lässt, obwohl die Chinesinnen deutlich zu spät sind im Zweikampf und die deutschen Spielerinnen abräumen. Das muss man zwingend abpfeifen und teilweise sogar über eine gelbe Karte nachdenken. Aber wenn man es nicht pfeift, gibt es auch keine persönlichen Strafen. Und so machen die Chinesinnen immer weiter, weil sie ja niemand daran hindert.

Die deutsche Mannschaft muss so spielen, wie zwischen der 17. Minute (nach der Chance der Chinesinnen) und der 35, Minute. Da hat man die Chinesinnen gut unter Druck gesetzt, das einzige, was fehlte, war der letzte Pass, der einfach zu oft hängen blieb, oder wenn er durch kam, waren die Kopfbälle und Schüsse nicht präzise genug. Am Ende muss man mit dem 0:0 wirklich zufrieden sein.

fröhn 1 gefällt das.
  2. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

K.A., wie oft Du Frauenfußball schaust..
    Aber es ist leider generell so, dass Schiedsrichterinnen seltener ( berechtigte.. ) Karten verteilen, oder überhaupt Foul pfeifen, ob in der BulL, oder auch International..
    Manchmal wünschte ich mir da wirklich männliche Pfeifen..
    Woran dass bei den Frauen, die pfeifen, liegt, würde ich aber gerne mal wissen..

3. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schuss und Peng! :D

4. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Gwinn mit dem 1:0 in der 66.Minute(y)

Coolman und a.k.a.moznov gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich würde die Tickets dankbar annehmen wollen. :)

6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Die Männer pfeifen ja alle durch die Bank sehr gut :ROFLMAO:

Spoonman gefällt das.
  7. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ich hoffe mal, Spanien bietet nachher ein etwas schöneres Spiel..
    Ist halt immer schwierig, Teams, die man ja kaum mal sieht, einzuschätzen, aber gegen Südafrika sollten die gewinnen..

8. intercupper777

intercupper777 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    sagt der Zweitplatzierte;)

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ende und aus der Maus! Ein Arbeitssieg ist unter Dach und Fach! (y)

10. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Von Eins abgestürzt..(n);)