1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Fans ringen Canal Plus Zugeständnisse ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    Paris - Der französische Pay-TV-Sender Canal Plus, der die Exklusivrechte an der französischen Liga innehat, wird sich dem Druck der Fußball-Fans beugen und die Liga-Spiele unverschlüsselt zeigen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Fußball-Fans ringen Canal Plus Zugeständnisse ab

    Canal+ hat seit seiner Gründung (gesetzlich vorgeschriebene) offene Fenster, so täglich 4 Stunden, insofern ist es nichts Neues.
    Man wird also künftig die 'französische Sportschau' weiterhin bekommen und Canal + wird sie durch Werbung finanzieren.
    So eine Entscheidung war auch zu erwarten, will man Fußball in Frankreich nicht ins Abseits treiben. Von den wilden Protesten in Frankreich habe ich allerdings nicht so furchtbar viel mitbekommen.
    Allerdings hat France Televions versucht im Rahmen der Rechte auf Kurzberichterstattung bei der Aufsichtsbehörde pro Spiel statt 90 Sekunden, 5 Minuten berichten zu können. Um diesem Vorhaben die Spitze zu nehmen, hat sich Canal wohl entschlossen, das sonntägliche Ligue 1 Magazin unverschlüsselt auszustrahlen, ein gewisser Druck des Verbandes kam hinzu (obwohl die LFP die Situation letzlich zu verantworten hat, nicht Canal)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2008
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Fußball-Fans ringen Canal Plus Zugeständnisse ab

    Mit welcher Verzögerung werden die Zusammenfassungen beim Ligue 1 Magazin gezeigt und wie ausführlich sind sie?
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Fußball-Fans ringen Canal Plus Zugeständnisse ab

    Die kommende Rechteperiode beginnt mit der kommenden Saison. Zu welchen Zeiten Canal+ sein Ligue 1 Magazin ausstrahlen wird, muss man abwarten. Aktuell sendet France 2 von 12.00-13.45 unterbrochen vom Journal um 13.00 am Sonntag. Grundsätzlich wird sich an diesen Zeiten wohl nichts ändern, allerdings wird sich Canal das unverschlüsselte Fenster genehmigen lassen müssen.
     

Diese Seite empfehlen