1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Discone, 22. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, das dachte ich eigentlich auch - so steht es im Spielplan der ZDF-Werbevermarktung.
    https://www.zdf-werbefernsehen.de/f...ro_2024/20240616_Spielplan_UEFA_EURO_2024.pdf

In der RTL-Programmvorschau steht allerdings am 24./25./26. Juni bei allen 5 Anstoßzeiten: "oder Normalprogramm". Anscheinend wird das also doch erst kurzfristig entschieden.
    RTL Fernsehprogramm von heute - aktuelles TV Programm

Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass ARD/ZDF bei allen Gruppen den First Pick haben.

2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mir übrigens sehr positiv aufgefallen ist dass das Spiel auf der Leinwand übertragen wurde und dort auch die Wiederholungen gezeigt wurden.
    Außerdem gab es die Grafik zum Abseits nach dem aberkannten 2-0 auch im Stadion zu sehen.
    Könnte man für die Bundesliga auch gerne so übernehmen.

HD=haltDurch, SebSwo, rom2409 und 2 anderen gefällt das.
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Nachspielzeit werden die Tschechen durch eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters klar benachteiligt. Und die Portugiesen nutzen das zum 2:1. Wie kann man dieses eindeutige Foulspiel an der Außenlinie, 25 Meter vor dem Tor der Portugiesen übersehen. Da wird der Tscheche klar und eindeutig mit beiden Armen umgecheckt. Wie kann man das bitte durchwinken? Eine absolute Katastrophenleistung vom Schiedsrichter.

NedFlanders gefällt das.
  4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Die DFL sieht ja, dass es geht.... Gab ja immer Pseudo Bedenken, dass es nicht realisierbar wäre... Bin sehr gespannt, sollte in Zukunft selbstverständlich sein.

Halb automatische Abseits Technik sollte ebenso eingebunden werden.

rom2409 und Damn True gefällt das.
  5. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Das gleiche Thema bei VAR - die UEFA setzt mehr Personal ein, und die Entscheidungen kommen schneller- aber in der Bundesliga spart man sich lieber das Geld und wartet 6 Minuten auf eine Entscheidung…

Ich hoffe ebenfalls, dass das Beschweren nur noch durch den Captain beim Schiri erfolgen darf - eine Wohltat

6. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, wie im Link geschrieben, wird von 1080 auf 4k hochskaliert, da nicht in "echtem" 4k produziert/gefilmt wird. Also wenn du die richtige Telekom-Hardware hast, zeigt dein TV (von der Telekom geliefertes) UHD an, aber eben nicht "natives UHD".

8. digi-pet

digi-pet Guest

Gibt es daneben eigentlich auch einen guten 1080p Extra Magenta stream zur Auswahl oder müssen die Leute dann zu den Standard ÖR bzw. RTL Magenta Kanälen wechseln ?

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    je nach Hardware bekommst du natürlich auch "nur" den HD-Stream. Ich hab keinen "mobilen" Tarif, ich gucke über den Media Receiver, dort kann man manuell zwischen HD und UHD wechseln. Ich meine, das funktioniert aber auch mit jeder anderen Hardware. (UHD bekommst du sowieso nur auf ausgewählten Telekom-Geräten, wenn du z.B. über FireTV oder AppleTV schauen möchtest, dann wohl "nur" in sehr gutem HD. Das HD-Bild ist deutlich besser, als z.B. bei ARD oder ZDF. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck. ;)

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233