1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Discone, 22. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Diese Scheiße erspare ich mir. Da die deutsche Mannschaft so widerlich um das Halbfinale durch den Schiedsrichter betrogen worden ist. Wobei ich mich schon frage, ob jemand bei dieser "Fehlentscheidung" ein wenig nachgeholfen hat. Es ist schon auffällig das deutsche Mannschaften, egal ob Vereins oder Nationalmannschaft, ständig bei wichtigen Spielen gegen spanische Mannschaften krass benachteiligt wird. An Zufall glaube ich da nicht mehr.

Unvernünftig und Franz_Brandwein gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    qed

Rosetti erklärt Umgang mit Handspiel bei der EM | sportschau.de

headbanger gefällt das.
  3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal davon abgesehen, hat die deutsche Mannschaft bei dieser EM wirklich gute Leistungen gebracht. Leider war der Schiri nicht auf dem Niveau des Spieles. Oder er sollte es wohl nicht sein. Es bleibt zu hoffen das die Spanier gegen Frankreich ausscheiden.

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht nur international. Auch in der Bundesliga haben wir doch fast jeden Spielttag irgendwelche Witz-Entscheidungen, die dann auch noch vom VAR abgesegnet sind. Man wollte den Video-Schiedsrichter damals haben, um mehr Gerechtigkeit zu schaffen, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Der Fußball ist kleinlicher geworden und bei jedem Tor schauen die Spieler, anstatt zu jubeln, erstmal zum Schiedsrichter, ob der was "im Ohr" hat, weil eine Kniescheibe oder ein Schulterblatt im Abseits war.

-Rocky87-, zelppp3 und Franz_Brandwein gefällt das.
  5. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die alte Regel war aber auch Mist denn mit der Absicht naja absichtlich spielt so gut wie niemand den Ball mit der Hand. Als Spieler würde ich immer sagen das war keine Absicht von mir sondern ein Reflex.
    Also wenn der VAR Sinn macht dann bei Abseits ebtweder es ist Abseits oder nicht und wenn es nur 1 mm ist dann ist es ebenso.
    Beim Tennis wird auch geschaut ist der Balll im Aus oder nicht.

6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht sollte man mal weg von dieser Elfmeter Diskussion kommen und über die eigentliche Leistung der Nationalmannschaft sprechen.

Sie sind nicht wegen des nichtgegebenen Elfmeters ausgeschieden sondern aufgrund ihrer schlechten Chancenverwertung und ihrer Defensivprobleme.

Sie haben sicherlich ein gutes Turnier gespielt der Anlass zur Hoffnung gibt. Allerdings sollte man nicht so tun als ob alles super tutti sei. Es gibt hier und da schon noch Verbesserungsbedarf.

-Rocky87-, Eulendieb, nibo und 3 anderen gefällt das.
  7. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Jetzt mit bald einem Tag Abstand bin ich eigentlich noch stinkiger als gestern, ob der skandalösen Nicht-Strafstoß-Entscheidung.
    Wenn das kein glasklarer Handelfmeter war, dann kann man das Handspiel gleich legalisieren und im Fußball zulassen. Dann wäre ich dafür, das so zu handhaben wie beispielsweise im Eishockey. Da kann der Spieler den Puck mit der Hand abwehren und ihn sich selber vor den Schläger legen.
    Wenn wir jetzt über so über ein klares Handspiel noch diskutieren müssen, dann macht die ganze Handspielregelung im Fußball keinen Sinn mehr. Also von mir aus kann jeder Feldspieler den Ball mit der Hand abwehren und sich dann von mir aus vor die Füße legen und weiter spielen. Einzig verboten bleibt ein Torerzielung mit der Hand, ein Halten des Balles in der Hand und ein Zuspiel bzw. Zuwurf zu einem Mitspieler.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, die Mannschaft ist nur deswegen ausgeschieden wegen dieser sogenannten Fehlentscheidung des Schiris. Hätte er richtigerweise Elfmeter gegeben, wäre das höchstwahrscheinlich das 2:1 gewesen. Spanien wäre nicht zurückgekommen. Es ist auffällig wie oft durch irgendeinen Zufall Deutsche Mannschaften immer wenn sie gegen Spanische Mannschaften spielen von den Schiris benachteiligt werden. Von einer schlechten Abwehr kann man bei einem Torverhältnis bis zum Viertelfinale von 10:2 nun wirklich nicht sprechen. In diesem Fall lags einzig und allein am blöden Tommischiri. Ich hoffe er wird nie wieder irgendein spiel pfeifen. Auch hier ist die UEFA zu kritisieren, wieso setzt man einen englischen Schiri an, wenn Deutschland bei einem Spiel beteiligt ist. Das einzige Shithole das es gab in Deutschland in der Zeit der EM war dieser Schiri.

Franz_Brandwein gefällt das.
  9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Lasse ich gelten, aber die Handregel muß dringend überarbeitet werden. In welcher Form auch immer.

headbanger und Kleinraisting gefällt das.
  10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Garantiert nicht. Man hat selbst gute Chancen ausgelassen. Diesen Vorwurf muss sich die Mannschaft gefallen lassen. Jetzt alles nur auf den nichtgegebenen Elfmeter runter zu brechen ist mir persönlich zu billig.

nibo, Force, SteelerPhin und 2 anderen gefällt das.