1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Discone, 22. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nein, es geht nur darum, daß bald kein Fan mehr versteht was denn nun "Hand" ist oder nicht. Einmal denkt man die Hand is klar angelegt und es wird strafbar gewertet , ein anderes Mal ist sie weg vom Körper aber nicht straftbar. Da blickt doch keiner mehr durch. Entweder ist jede Berührung des Balls mit der Hand im Strafraum strafbar, oder man verliert irgendwann den Überblick.

zelppp3, Benjamin Ford, KL1900 und 3 anderen gefällt das.
  2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch in Hamburg gibt es Verlängerung

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Letzteres ist aber ebenfalls keine Realität, sondern pure Spekulation. Nach einer (absichtlichen?!) Niederlage gegen die Schweiz hätte das DFB-Team genausogut auch schon in einem Grottenspiel gegen die Italiener rausfliegen können. Dann wären Mannschaft und Trainer von Fans und Presse sofort in der Luft zerrissen worden. :whistle: Und England und Holland/Türkei wären auch keine Freilose gewesen.

Wenn man vor einem Jahr prophezeit hätte, dass Deutschland ungeschlagen Gruppensieger wird, im Achtelfinale 2:0 gegen Dänemark gewinnt und in einem ausgeglichenen Viertelfinale erst in der 119. Minute das 1:2 gegen Spanien kassiert, dann hätten das viele (auch hier im Forum) für Größenwahn gehalten. :)

rolano, zelppp3, LucaBrasil und 3 anderen gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fühle mich nach dem heutigen Spiel so als wenn ich 3 Stunden Sport gemacht hätte. :D Kaputt, ausgelaugt und emotional ziemlich fertig.

zelppp3 gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Niemand hat von einer absichtlichen Niederlage gesprochen. Außerdem gibt es für das Spiel gegen die Schweiz 2 Sichtweisen. Dass man als Mannschaft das Spiel gewinnen will ist richtig. Als Fan kann man das aber anders sehen.
    Vergleichbar mit einem Spiel gegen einen schwachen Gegner. Der Fan darf diesen unterschätzen, eine Mannschaft niemals.

Dass man hier immer noch eine Niederlage gegen Italien für möglich hält finde ich ziemlich absurd ehrlich gesagt.

Und was interessiert mich wie die Chancen vor einem Jahr waren. Im übrigen habe ich selbst es auch da schon für möglich gehalten, dass wir getragen vom Heimvorteil viel erreichen können. Das Viertelfinale ist in meinen Augen gerade für ein Heimturnier nun ein eher durchschnittliches Abschneiden.

Wie es in 2 Jahren aussieht, weiß niemand

7. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Ist eine geerdete Einstellung wie ich finde. :)

Denn es ist letztendlich nur Sportentertainment und am Ergebnis kann man ohnehin nichts mehr ändern, geschweige denn ändert sich für unser aller Leben entscheidend etwas dadurch (arme Wettteufel, Gastronomen, die "All-In" gegangen sind, und Co. ausgenommen).

Mich interessiert nur noch, ob Taylor die Eier hat, seinen Fehler zuzugegeben oder welche Ausrede er sich zu Recht strickt.

YellowLED gefällt das.
  8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Andererseits würde der Trainerstab ein völlig falsches Signal an die Mannschaft senden, wenn er ihr einen Sieg gegen einen starken Gegner nicht zutraut. Der Anspruch muß nun einmnal sein, jedes Spiel zu gewinnen.

Wir sind heute ausgeschieden, ja., Aber es kommt auch darauf an, wie. Man kann sich blamieren, wie zuletzt in Katar oder man kann auch nach gutem Kampf ausscheiden, wie heute.

Manche mögen das "durchschnittlich" finden, aber nach der Ära Löw war der deutsche Fußball fast tot. Jetzt erwacht er wieder (hoffentlich) :)

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, die Italiener hatten bis zu ihrem Ausscheiden kein gutes Turnier gespielt und ich glaube nicht, dass die Deutschen gegen die Italiener verloren hätten, wenn die Deutschen gegen die Schweizer absichtlich verloren hätten.

Wenn der Schiri Handelfer gepfiffen hätte, wäre das Spiel hundertprozentig anders ausgegangen.

Gast 231125, rom2409 und -Rocky87- gefällt das.
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Blöd nur, dass man an diesem Sonntag Abend überhaupt Keine Ahnung hatte gegen wen man spielt...

Spoonman gefällt das.