1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Discone, 22. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es gibt aber kein wer ist besser als wir oder überhaupt jemand. . Da guckt hinterher niemand drauf. Unterm Strich steht ein Aus im Viertelfinale. 4 andere Mannschaften werden im Halbfinale stehen. Das ist die einzige Realität die wirklich zählt.
    Anders herum bin ich weiterhin fest davon überzeugt, dass wir es in der anderen Hälfte des Turnierbaums wirklich ins Endspiel gepackt hätten und uns dann zu Recht zweitbeste Mannschaft Europas hätten nennen dürfen. Ist aber nun mal eben nicht der Fall.

Apropos Realität. Frankreich - Portugal ist der erwartbare Langeweiler...

-Rocky87- und Gast 231125 gefällt das.
  2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst die Szene in der OT?
    Also für mich als Gelegenheitszuschauer des Fußball ist das kein Handspiel.
    Es gab eine Einstellung, die in meinen Augen zeigt, dass es keine Absicht war.
    Der Schuss war fest und für meinen Geschmack noch innerhalb des näheren Umkreises.
    Er macht eine Bewegung und will die Hände hinter den Rücken bringen, weil er durch die Bewegung die Hände für den Gleichgewichtsausgleich vorher etwas abgesteckt hatte.

Ich mein, was will er machen ... die Hände und Arme können nicht binnen einer Zehntelsekunde abfallen und verschwinden. Man will ja auch nicht, dass ein Abwehrspieler nur noch mit verschränkten Händen hinter dem Rücken rumläuft.

Wenn ich das zusammen nehme, würde ich sagen es war 60/40 kein Elfmeter.

Da gab es für mich klarere Szenen, z.B. letzten Samstag oder gegen die Schweiz, wo richtig gekuschelt wurde mit Arm um die Brust usw. und es keinen Elfer gab.

jfbraves gefällt das.
  3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich weiß nicht, es wurden schon Elfemter gepfiffen, wo sehr viel weniger "Hand" im Spiel war. Irgendwie gibt es da keine klare Linie.

Pavel2000, Force, Hallenser1 und 2 anderen gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem wird das aber immer gepfiffen! Deine Beobachtungen sind richtig aber wenn es sonst immer Elfer für teilweise noch weniger klare Handspiele gibt, dann versteht man an dieser Stelle die Welt nicht mehr. Was hinzukommt, der Ball wäre ohne Hand in jedem Fall aufs Tor und sehr wahrscheinlich sogar ins Tor gegangen. Nein, unterm Strich gibt es trotz deiner Argumentation nichts, wodurch die Entscheidung keinen Elfer zu geben gerechtfertigt ist.

Yappa, Pavel2000, Force und 3 anderen gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das ist der Punkt! (y) Keine klare Linie bei Beurteilungen von Handspielen, kein Fan blickt mehr durch!

6. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Diese Auslegung hast du unter Sportexperten (nicht Spanienfans) wohl exklusiv.

Pavel2000 gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, Deutschland hat sich selbst um die EM gebracht! Oder ist der Schiedsrichter auch Schuld, das Deutschland nicht fähig ist Tore zu schießen?

Hätte Deutschland 3:1 gewonnen würde kein Mensch über diesen angeblichen Elfmeter reden.

Immer das gleiche. Verliert Deutschland (deutsche Vereinsmannschaft), ist immer der Schiedsrichter (oder Videoschiedsrichter) schuld. Da werden dann irgendwelche Verschwörungstheorien bemüht. Das die Niederlage vielleicht an der eigenen Mannschaft liegt, diese einfach unfähig war, wird nicht in Erwägung gezogen.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Akzeptiere doch mal, dass im Fußball anders als im Rugby 1-2 Situationen über ein ganzes Spiel, letztlich auch über ein ganzes Turnier entscheiden können und dies auch eher der Regelfall als die Ausnahme ist. Entsprechend war das Handspiel heute eben genau solch eine Situation und jede Diskussion hierzu ist völlig legitim.

Yappa, Unvernünftig, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nehm ich gern in Kauf, dass ich sie exklusiv habe. :D
    Bin kein Fußball Experte, ist schade, ärgerlich - wir hätten gewinnen müssen, waren nach dem Ausgleich in OT für 27 von 30min das bessere Team.

Mir hat das Spiel samt Mitfiebern trotzdem sehr viel Spaß gemacht, wenn auch mir der Sieger nicht passt.

Gast 231125 gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, Deutschland hat alles gegeben, was Deutschland konnte. Wenn der Schiri einen Handelfer gegeben hätte, wäre es für Deutschland vielleicht positiv ausgegangen. Aber von Verschwörungstheorien zu schreiben, kann man eigentlich davon ausgehen, das Spiel nicht gesehen zu haben.

Franz_Brandwein gefällt das.