1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Discone, 22. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Mache mir eher Sorgen um die Abwehr...Spanien geht mit diesen Gelegenheiten besser um als Dänemark.

WM 2014 war es ja ähnlich an einem Freitag gegen Frankreich... Ausgang bekannt. :p

PS: Spanien muss morgen auch erstmal gewinnen...

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, was war das bitte heute für ein Tag?! :D

JAAAAAAAAAA VIERTELFINALE :winken::winken::winken::winken::winken:

Erst heute Mittag in Dortmund gewesen, EM Stimmung aufgesaugt. So voll hab ich eine Innenstadt noch nie gesehen. :D

Gegen 17.30 Uhr habe ich mich dann mit meinem Kumpel auf dem Weg zum Public Viewing in Recklinghausen gemacht.
    Natürlich habe ich ganzen Tag schon diverse WetterApps von A bis Z durchgeschaut, alle waren sich einig, dass es erst nach dem Spiel richtig anfängt. Als wir dort ankamen, dachte ich, ich wäre auf Malle. :cool: :D Partystimmung ohne Ende (y)

Als das Spiel dann endlich begonnen hatte, ging der Blick immer Richtung Himmel. So richtig aufs wichtige Spiel konnte man sich irgendwie nicht focussieren. Erst fielen ein paar Tropfen aber man hatte die Hoffnung da kommt nicht viel runter. Aber dann hat der Himmel seine Schleusen geöffnet. Eine Minderheit suchte Schutz unterm Zelt, die Mehrheit flüchtete Richtung Ausgang bzw. Parkplätze.

Nach ein paar Minuten verabschiedete sich das Bild auf der Leinwand und es kam die Durchsage, dass das Public Viewing leider abgebrochen werden musste. :( Also nichts wie weg, auf zum Auto und schnell nach Hause düsen. :D Natürlich war ich da nicht alleine...

Den Rest der 1. Hälfte hab ich im Radio verfolgt (Radio ist wirklich die Hölle!!!) und pünktlich zur 2. Hälfte war ich dann zu Hause. :)

Heute hatten wir etwas Spielglück, aber die Dänen waren auch total ungefährlich vor dem Tor. Das Spiel war eng und wenn man will, kann man einiges finden, was man kritisieren kann.

Aber alternativ kann auch einfach feststellen und dafür entscheide ich mich, dass das (fast!) großes Kino ist, was aktuell geboten wird. Insbesondere und dies ist der Maßstab, wenn man sich bewusst macht, wo diese Mannschaft noch vor wenigen Monaten stand und welche Erwartungen man an diese EM hatte. (y)

Trotz aller Begleitumstände ein verdienter Sieg. (y) Bester Mann war heute für mich Antonio Rüdiger. Wie er sich und die Fans nach dieser Szene gefeiert hat, wird in jedem Rückblick auf die EM dabei sein. :D (y)

Wenn es dann als nächstes (sehr wahrscheinlich) Spanien wird, muss noch eine Schippe draufgelegt werden!

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach der Erst-Anmeldung in Österreich / mit temporär genutztem VPN in Deutschland wird auf dem PC oder mittels Waipu-Stick dann ein VPN nicht mehr benötigt (SimpliTV Free-Streaming ist dann dauerhaft auch via IP-Adresse aus DE und CH nutzbar).
    Ob dann viele Deutsch-Türken extra wegen Ihrem letzten EM-Spiel gegen Österreich dafür noch Magenta Pay-TV Abos buchen, nur um dieses Spiel in Deutschland über diverse TV-Geräte zu sehen? Es gibt Türken, die können für ihre Wohnung keine Sat-Antenne installieren.
    Fußball-EM 2024 > TV-Übertragungen - welche türkischen Sender übertragen das EM-Spiel kostenlos?

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2024
    HD=haltDurch gefällt das.
  5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieviele Türken in diesem Land schauen überhaupt deutsches Fernsehen? Und dann noch zu Länderspielen der Türkei?

azureus gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch ein Satz zum Spiel Schweiz vs Italien:

Starkes Spiel der Schweiz. Das lässt unsere dominante Leistung und den späten Punktgewinn gegen sie im Nachhinein nochmal anders erscheinen.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade in den Nachrichten gesehen, warum nach der Regenpause der Schiedsrichter die zwei Kapitäne zu sich holte und immer wieder Richtung Stadiondach zeigte.

Ein Vermummter Mann hatte sich in der Dachkonstruktion bteit gemacht und ein SEK Kommando hat ihn von da wieder runtergeholt

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei die Schweiz gegen einen grottenschlechten Gegner gespielt hat.

Aprospos grottenschlecht.. Gestern gab es recht günstige Tickets für das heutige Englandspiel was ich gleich noch spontan zusammen mit @Joost38 besuchen darf. :)

Joost38, bayern dodo und -Rocky87- gefällt das.
  9. digi-pet

digi-pet Guest

Freitag dann 18:00 optimal in Stuttgart übertragen durch die ARD ....

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Somit die Pflicht erfüllt, jetzt kommt die Kür :)

Grundsätzlich muß ich sagen, daß ich bis zum 14.6. recht skeptisch war, was diese Mannschaft bei der EM schaffen kann. Ein Scheitern in der Vorrunde war nach den bescheidenen Leistungen der letzten Monate nicht ganz ausgeschlossen. Aber irgendwie hat diese Mannschaft einen Charakter entwickelt und der radikale Umbruch vom Frühjahr auf die Fraktion der "jungen Wilden" war wohl, trotz Kritik, der Richtige.

Aber auch wenn das Viertelfinale ein schöner Erfolg ist, es ist noch nichts gewonnen, aber auch noch nichts verloren :)

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2024