1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball EM

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 7. Juni 2008.

  1. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Fußball EM

    Natürlich kann man im Fußball dopen. Anabolika zum Muskelaufbau sind besonders aber nicht nur nach Verletzungen hilfreich. Hormone sind auch gut für die allgemeinen Physis die ja immer wichtiger wird, vergleich heutige junge Spieler mal in der Physis mit den jungen Spielern aus der Generation der frühen 90er und vorher. Es gab mal ne Zeit da waren die muskulösen Athleten ne Ausnahme, heute sind sie der Regelfall.

    Fußballer sind vor allem Konditionssportler, so daß Mittel für mehr Herz- und Lungenkapazität natürlich eine noch größere Rolle spielen können. Aufputschmittel aller Art sind generell in Mannschaftssportarten beliebt, da sie Spieler aktiver, schmerzunempfindlicher und auch aggressiver machen .

    Das ganze Argument mit "im Fußball zählt Talent mehr als all das" ist doch nicht ernstzunehmen. So wurde im Baseball auch argumentiert - bis der große Skandal kam. Natürlich kann auch der beste, hochgezüchtete Athlet ein schlechter Fußballer sein, aber darum geht es ja auch gar nicht - im Fußball auf dem Topniveau gibt es nur Leute mit Talent und da geht es eben darum Vorteile zu gewinnen. Wenn zwei Spieler mit vergleichbaren Fähigkeiten spielen, der eine aber wesentlich fitter ist als der andere wird der physisch stärkere den Vorteil haben.

    Und über Odonkor kann man sich ja lustig machen, aber der ist trotz durchschnittlicher Fähigkeiten fast nur über Physis zum Nationalspieler und Profi mit Millionengage geworden. Wo wäre der wohl wenn er nicht den Körper eines Sprinters hätte? In der 3. oder 4. Liga vielleicht.
     
  2. Sabi23

    Sabi23 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fußball EM

    Aber ich habe die verschärften Doping-Proben während der EM gut gefunden.
     
  3. AW: Fußball EM

    Verkauf sie bei ebay.:D