1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball EM

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 7. Juni 2008.

1. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Fußball EM

Wieso müssen eigentlich User, die kein Interesse an der EM und am Fußball im Allgemeinen haben, hier in diesem Thread rummosern? Habt ihr (*) irgendwie grad eine Identitätskrise, daß ihr euch freuen würdet wenn wir den Final verlieren würden?

*) wer hier alles gmeint ist, sollte klar sein

2. doku

doku Guest

Die Spanier wären mir im Endspiel eigentlich lieber. Die versuchen ihr technisch hervorragendes Spiel zu machen, welches unsere Jungs dann mit Kampf und Einsatz unterbinden können. Die Russen werden wohl die gleiche Taktik wie Kroatien u. die Türkei anwenden...

Aber egal, wir werden das Finale auf jeden Fall gewinnen! Null Problemo! :D

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach Gott sieh es entspannt! Dieses EM-Ende interessiert mich...

4. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

die reaktionen nach dem spiel waren doch durchaus bemerkenswert; während sich auf deutscher seite alle bemühten - neben der üblichen selbstzerfleischung - auch dem unterlegenen türkischen gegner respekt zu zollen, waren die statements von türkischer seite (trainer und spieler) ganz anders geartet.

da wurde nur von ehre und stolz gesprochen und zwar über die eigene leistung, das eigene team und das türkische volk.

hätte den aufrschrei erleben wollen, wenn der gute jogi ähnlich formuliert hätte - der wäre aber ganz schnell in eine "bestimmte ecke" gestellt worden.

naja und weil sich die türken und deutschen so gut verstehen - zumindest wurde versucht, diesen eindruck bei den tv-schaltungen zu den massenveranstaltungen zu vermitteln - hatten die beiden o. g. türkischen interview-partner auch nicht ein einziges wort für ihren "gegner" übrig ;) aber wahrscheinlich bin ich zu konservativ, wenn ich wenigstens einen glückwunsch an das siegreiche team erwartet hätte - aber wir deutschen verstehen das natürlich - ist nun mal ne stolze nation, die türkei.

das "tolle miteinander" konnte man dann auch nach abpfiff bei der schalte nach berlin bewundern wo deutsche und türken zusammen ausgelassen feierten; nur war im hintergrund - zumindest von mir - nicht ein einziger türkischer fan zu erkennen; haben sich bestimmt dem autocorso angeschlossen - oder? ;)

5. AW: Fußball EM

Sei doch mal sportlich fair. User die kein Interesse an der EM haben, können sich dem Trubel auch nicht entziehen. Also wird zwangsweise mitgefeiert.
    Jeder auf seine Weise.:D

6. AW: Fußball EM

Keine Schleichwerbung....:D

7. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh, das hab ich doch kürzlich in einer Satiresendung schonmal gehört! ;)

8. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wie heissen eigentlich die EM-Songs von Spanien und Russland ?

9. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

RICHTISCH !!! Ich habe bei der damaligen DDR - Bestenermittlung immerhin 5 Medaillen in 7 Jahren abgefasst ! Nun erzähl mir aber nicht das die nüx wert sind. Außerdem bin ich zwei Mal als beste Torfrau ausgezeichnet wurden. Sonst noch fragen ??? Und solche peinliche Gurken wie bei Lehmann gestern Abend wären mir garantiert nicht passiert.

Gruss aus Neustadt

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, und zwar Dienstag gegen 21:40 bei "Toll" am Ende von Frontal 21. Nur haben die dem Zuschauer zugetraut von selber darauf zu kommen was gemeint war, und haben keine Erklärung mitgeliefert was sie mit dem "großen internationalen Turnier" meinten;)

Gruß
    emtewe