1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball EM

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 7. Juni 2008.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Fußball EM

Naja, das "leider" wollen wir mal überlesen haben. Jedoch empfinde ich bei der Fußball-EM speziell die polnische und türksiche Flagge auf deutschem Boden mitunter als etwas störend. ;) Das hat sicher etwas damit zu tun, daß rot nicht gerade meine Lieblingsfarbe ist. :D

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann muss du dich halt mal von deinem Landsitz weg bewegen. Bei uns hier gibt's praktisch jede Flagge zu sehen -- auch viele Autos, die mit zwei verschiedenen geschmückt sind.

Ich finde diesen Anblick sehr schön. :)

3. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Haben wir wirklich das gleiche Spiel gesehen? Ich fand das ganze nämlich weder schön noch übermäßig verdient. Stellenweise haben die Österreicher nämlich ganz gut mitgespielt und hätten sie eine bessere Chancenverwertung gehabt, dann wären die beiden Mannschaften nahezu gleichwertig (für mich jedoch auf recht niederem Niveau) gewesen. Außer Ballacks wirklich schönem Freistoßtor war kaum etwas dabei, was mich von der deutschen Mannschaft wirklich begeistert hätte, eher im Gegenteil.

Soll nicht überheblich klingen, aber normalerweise dürfte es für eine deutsche Nationalmannschaft rein von den Niveau-Unterschieden und Erwartungshaltungen keinerlei Probleme darstellen, ein Spiel gegen Österreich klar zu dominieren. Und danach sah das ganze gestern ja beim besten Willen nicht aus.

Gegen Portugal dürfte, wenn sich im deutschen Spiel nicht noch grundlegend etwas ändert, das Ende kommen, ich tippe mal mindestens auf ein 3:0 für die Portugiesen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Fußball ist doch eh' zu einem nicht unerheblichen Teil nur ein Glücksspiel. Also könnte man genauso gut einzelnen Kugeln bei der Ziehung der Lottozahlen ein "starkes Spiel", eine "überlegene Taktik" oder einen "verdienten Sieg" nachsagen. ;)

5. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehe ich sehr ähnlich. Ich freue mich ja auch, wenn eine mir sympathische Mannschaft gewinnt. Aber warum müssen einige Leute danach den Rest der Welt mit Hupen u.ä. belästigen? Mich stört das auch bei Hochzeiten gewaltig, auch wenn das da zu zivileren Tageszeiten ist.

Schon heftig...

6. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht ganz. Im Fußball kann man ja auch sagen, eine Mannschaft hat gut gespielt, aber trotzdem verloren. Glück freilich kann man auch den Kugeln nachsagen. Dennoch ist beim Fußball zumindest bei deutlich unterschiedlich guten Mannschaften (z.B. Amateure gegen BuLi-Klubs im Pokal) die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die bessere auch gewinnt. Das wäre bei Lottokugeln nicht der Fall.

Sicher ist beim Fußball viel Glück dabei. Aber wenn das nicht so wäre und immer der Beste gewinnen würde, wäre er wahrscheinlich weniger attraktiv für die Fans, oder?

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt doch nichts schöneres, als wenn Menschen -- gegebenenfalls auch in Gesellschaft -- fröhlich sind und feiern. Dennoch sollte dabei noch ein Mindestmaß an Respekt gegenüber anderen vorhanden sein, die dies nicht teilen wollen oder können.
    Da hat das ja wenigstens noch Tradition, dass die Hochzeitsgesellschaft gemeinsam von der Kirche zur Feier zieht -- heutzutage halt im Auto-Konvoi mit weißen Bändchen an den Antennen und ein wenig Getöse.
    Da muss man sich schon fragen, was in deren so genannten Hirnen vorgeht, einen Streifenwagen anzugreifen und umkippen zu wollen. Das ist eigentlich nur noch traurig.

Gag

8. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Dann wundern mich zwei Dinge:

1. Warum gewinnt eine Kreisliga Mannschaft nur äußerst selten gegen einen Bundesligisten?
    2. Warum hat Bayern München erheblich mehr Glück als alle anderen?

;)

Donn

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Einfache Antwort: Nichts! :D Rein gar nichts.

Donn

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das frage ich mich auch immer. :D

Wenn man den Alkohol nicht verträgt, sollte man ihn aus dem Balg lassen.

Die haben ein Hirn? Unfassbar. :eek: