1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM wahrscheinlich exklusiv bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2007.

  1. fußballfan91

    fußballfan91 Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    Anzeige
    AW: Fußball-EM wahrscheinlich exklusiv bei ARD und ZDF

    Genau: Zahl ich die GEZ nur für Hansi Hinterseer oder Carmen Nebel?? Altenheim-TV schön und gut, aber ich will, außer kompetente Nachrichten, auch was dafür bekommen!
     
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball-EM wahrscheinlich exklusiv bei ARD und ZDF

    Wieviel müssen sie dann für die Rechte an der EM 2012 zahlen? 250 Mio. €?:eek: :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-EM wahrscheinlich exklusiv bei ARD und ZDF

    Ich muss Kalle mal (fast) vorbehaltlos zustimmen.
    Es wäre mal an der Zeit, den Rechteinhabern zu zeigen, dass sie nicht beliebig an der Preisspirale drehen können.

    Unstrittig dürfte jedoch auch sein, dass EM- und WM-Spiele teilweise Höchstquoten im dt. Fernsehen erreichen, und (im Gegensatz zu anderen Sportübertragungen) von der übergrossen Mehrheit der Gebührenzahler auch gewünscht werden.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fußball-EM wahrscheinlich exklusiv bei ARD und ZDF

    Ich sag es auch hier nochmal wieder das solche Rechte nicht alleine von der Rundfunkgebühr getragen werden. Sondern der größtteil durch werbung und sponsoren refinanziert wird...

    @fußballfan91 altenheim TV wie du es nennst gehört aber zu den aufgaben der ÖR ;).
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fußball-EM wahrscheinlich exklusiv bei ARD und ZDF

    Sogar ich als großer Fussballfan würde sagen, dass zur Grundversorgung des Deutschen nur die Spiele unserer Jungs gehören + Endspiel und villeicht HF.

    Anderseits widerrum schaue ich normalerweise eh nie ZDF und ARD, da können die mir wenigstens jede 2 Jahre (WM oder EM) ein Topevent zeigen...... ;)
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-EM wahrscheinlich exklusiv bei ARD und ZDF

    Das kannst du so oft sagen, wie du willst;
    aber kannst du das auch irgendwie durch konkrete Zahlen belegen?
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fußball-EM wahrscheinlich exklusiv bei ARD und ZDF

    Wie sollte ich das durch konkrete Zahlen belegen können? Eine 100 % auflistung der ganzen Kosten gibt es ja nicht...

    Jedenfalls kommt diese aussage immer von den senderchefs wenn sie die Rechte gekauft haben in der offiziellen PM...
    Außerdem war genau das die aussage der ard senderchefs wo es mit der werbung bei der sportschau anfing.

    Auch würde die auflistung der Kosten nicht wirklich dazu passen. Wenn man sich die Gesamten Rechteausgaben anguckt würde das heißen das bei diesen Preisen nur Fußball gekauft werden würde.
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-EM wahrscheinlich exklusiv bei ARD und ZDF

    Sorry, ohne konkrete Zahlen sind solche Aussagen wertlos.
    Man darf ja nicht nur nur die Rechtekosten rechnen, dazu kommen die Produktionskosten incl. der teils üppigen Gagen der Moderatoren und Kommentatoren.
    Das ist bei einer EM oder WM nicht mal ansatzweise durch Werbung und Sponsoren refinanzierbar.
     
  9. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Fußball-EM wahrscheinlich exklusiv bei ARD und ZDF

    wenn die ard steffen simon entlässt und dafür wolff fuss einstellt( der eindeutig der beste kommentator in deutschland ist) dann zahl ich einmalig 50 cent mehr gez!!!!
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fußball-EM wahrscheinlich exklusiv bei ARD und ZDF

    Diese aussagen stammen von den senderchefs und auch öfters von den aufsichtsbehörden. Die werden da sicherlich nicht einfach was hinlügen.

    Ich habe nie von den Produktionskosten geredet. Ich habe immer von den RECHTEkosten geredet.

    Produktionskosten gebe es auch wenn man um 22 uhr sendet oder den zusammenschnitt...