1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM verdrängt Formel 1: ORF darf Österreichs Auftakt live zeigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.111
    Anzeige
    Wien/Hannover - Selbst Formel 1-Boss Bernie Ecclestone kommt an der Marke Fußball-Europameisterschaft nicht vorbei.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Fußball-EM verdrängt Formel 1: ORF darf Österreichs Auftakt live zeigen

    Warum ist der ORF so unflexibel und überträgt nicht einfach auf ORF2?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.699
    AW: Fußball-EM verdrängt Formel 1: ORF darf Österreichs Auftakt live zeigen

    es gibt ja auch TW1 / ORF Sport PLUS.

    Auf ORF2 läuft aber zu dieser Zeit die ZIB und Bundesland Heute
     
  4. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Rhoi-Maa-Gebiet
    AW: Fußball-EM verdrängt Formel 1: ORF darf Österreichs Auftakt live zeigen

    Egal ob andere Sender die F1 übertragen oder nicht, die zeitgleiche Übertragung von EM-Spielen kostet Marktanteile. Ist den Formel1-Granden der Terminkonflikt erst jetzt aufgefallen? Oder ist denen Europa als Markt nicht mehr wichtig genug? Die hätten doch nicht gerade zur EM die Überseerennen ansetzen müssen. :eek:
     
  5. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Rhoi-Maa-Gebiet
    AW: Fußball-EM verdrängt Formel 1: ORF darf Österreichs Auftakt live zeigen

    Geht wohl rechtetechnisch nicht. Oder können die TW1/Sport Plus auch codieren? :winken:
     
  6. petestoeb

    petestoeb Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    40
    AW: Fußball-EM verdrängt Formel 1: ORF darf Österreichs Auftakt live zeigen

    Weil nicht alle Zuschauer an Sport interessiert sind. Mir gehen die ständigen Übertragungen von im Kreis fahrenden CO2 Giftschleudern und Fußball kräftig auf die Nerven.

    Wer sich für Sport interessiert, soll ihn selber betreiben und nicht anderen zuschauen.

    Und wenn schon dann eben bei Premiere extra dafür zahlen. Und alle anderen mit ihrem gewohnten Programm in Ruhe lassen
     
  7. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Fußball-EM verdrängt Formel 1: ORF darf Österreichs Auftakt live zeigen

    Glückwunsch zu diesem tollen geistreichen 1. Beitrag!:winken:

    Hätte man die ZIB nicht 1x etwas früher senden können?
    Ich meine mir ist es egal, nur die Unflexibilität verwundert micht schon.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.699
    AW: Fußball-EM verdrängt Formel 1: ORF darf Österreichs Auftakt live zeigen

    Natürlich könnte man die Verschlüsselung aufschalten. Aber zur Not einfach nur über DVB-T und Kabel ausstrahlen
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Fußball-EM verdrängt Formel 1: ORF darf Österreichs Auftakt live zeigen

    Darf ich die 5 Euro die ich für das Rennen bei Premiere Internet TV zahlen muss von meinen ORF-Gebüren abziehen? Eine rießen Frechheit die sich der ORF da erlaubt. Und von Bernie bin ich auch enttäuscht. Wieso besteht er nicht auf den Vertrag?
     
  10. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    AW: Fußball-EM verdrängt Formel 1: ORF darf Österreichs Auftakt live zeigen

    Sinnloses im Kreisfahren (Zitat Niki Lauda) gibt es ca 17 mal im Jahr, Österreich bei einer Fußball EM gab es bisher Null mal und wird es gesamt 3 mal geben, daher ist Fußball wohl der Vorzug zu geben.
    Zumal die Formel 1 Fans ja auch noch auf Rtl ausweichen können.
     

Diese Seite empfehlen