1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM ultrahochauflösend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2016.

  1. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Natürlich nicht in Deutschland.
    Hier gibt es die EM bei den öffentlich rechtlichen Sendern in abgespeckten Pseudo Progressive HD, obwohl ein 1080i Bild bei der EM verfügbar ist.
    Aber man sollte nicht jammern, immer ist das Bild noch um Welten besser als die gruseligen SD Bilder, in der man die Qualitfikationsspiele bei RTL zu sehen bekommt.
     
  2. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das gilt auch für dich! Gibt schliesslich genug Threads, die sich mit der EM in HD befassen :p
     
  3. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    So einen großen Unterschied macht das auch nicht.
    Uydu Kapsama Alanları

    Bis auf Niedersachsen Mec-Pomm und Schleswig-Holstein sieht das doch gut aus ..

    Kann natürlich sein, daß die Bildchen nicht stimmen...
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    TRT 4K ist in ganz Deutschland mit 60 - 80 cm zu empfangen. Also für Fans mit UHD-TV eine feine Sache ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2016
    ahansi und Medienmogul gefällt das.
  6. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    ..sagt jemand, der weit weg vom Wattenmeer wohnt ;)
     
    Hate gefällt das.
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Ausgleichende Gerechtigkeit: Dafür hat er im Erzgebirge mit 28,2 E mehr Probleme ...
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte Störungen, die nicht typisch für schlechten Empfang sind. Bei Wdh. auch immer an denselben Stellen. Hatte schon im entsprechenden Thread (UHD 42 Ost ) geschrieben. Werde heute abend wie empfohlen nach einem Software -Update für den Receiver suchen. Nutze den Humax UHD 4tune+

    Heute früh hatte ich aber gar keinen Empang, also hab ich auch schlechte Lage /Schüssel.
     
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, der Empfang des Türksat 3A Westbeams ist ja wirklich nur im äussersten Nordwesten Deutschlands problematisch. Tut mir natürlich leid für die Leute die es betrifft.
    Ich bin froh dass die Iren auf 28.2° Ost jetzt auf dem Europa Beam sind (Habe irisches Sky-Abo). Und BBC, ITV, Channel 4/5 hole ich mir von 27.5° West. Also alles gut ...
     
  10. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Möge uns der Satback auf 27,5W noch lange erhalten bleiben :)

    Beim 4K-Transponder auf 42E stelle ich ziemliche Schwankungen fest. Ist aber sowieso nicht so mein Ding. 4K um der Pixel willen mit wenigen Kameras und dazu einem Kommentar, den man nicht versteht. Da lobe ich mir doch die Briten. Zwar sind die momentan arg gebeutelt, aber ihre Sportsendungen und Kommentatoren sind das absolut Beste was es gibt :) Da reicht HD völlig :D
     
    Satsehen gefällt das.