1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2015.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Fußball zieht immer, und wenn in HD und für lau, das geht doch für RTL nur ums Geld für weitere verkaufte Werbung zwischendurch.

    Ist natürlich auch an ranfüttern an HD+ und evtl. sogar Astra somit.

    Davon profitieren viele, aktuell gibt es bei auf der Website von HD+ mal wieder das CI+ Modul zum testen, bin mir fast sicher das es eine einfach win-win-win Situation ist :D
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Ich schau weder SD noch analog, ich schau einfach was anderes woanders. :winken:

    Wie funktioniert dein Receiver Modell bei Kabelkunden???
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    In Deutschland wird man nicht nur beim TV gezwungen für etwas zu bezahlen was man gar nicht nutzen möchte, ausserhalb der öffentlich rechtlichen TV Sender ist das wohl noch nie jemandem aufgefallen.

    Wenn es keine Öffis mehr gibt braucht man sich auch keine Gedanken mehr darüber zu machen, ob man für Gängelungen mit Werbung in HD nun Geld bezahlt oder in SD schaut, oder gar nicht mehr.
    Die Sender wird es dann nämlich nicht mehr geben da sie ihre Sendelizenz verlieren werden.:winken:
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Ich halte es für ausgeschlossen das auch nur 50 % nach einer SD Abschaltung für mit Werbung unterbrochene Jahre alte Filme und Serien bezahlen werden.
    Wenn dem nicht so wäre hätten die Privaten ja längst SD abschalten können.

    Die Privaten haben gar keinen Hebel, denn ohne viele Zuschauer sind sie einfach nichts, früher gab es keine Privaten und heute gibts es zu den Privaten noch zahllose hochwertige Alternativen!
    Gnade ihnen Gott wenn Deutschland weitestgehend "verglasfasert" ist.:winken:
    Bestehen wird HD + meiner Abschätzung nach jedoch noch eine ganze Weile, man hat sich hier in Deutschland noch nicht an HD gewohnt, irgendwann werden sich die Zuschauer aber fragen warum sie bei den Öffis immer so ein gutes Bild haben und bei den Privaten das Bild so schlecht ist.

    Hätten die damals nicht den Fehler gemacht sich für Pseudo 720p zu entscheiden wäre der Unterschied ja noch grösser und würde noch leichter auffallen.

    Ich habe mit dem Aufschalten weiterer HD Sender der Öffis bei Unitymedia die Privaten ab Platz >100 auf der Fernbedienung, beim Zappen lande ich da eigentlich nie und da ich sogar auf die Qualispiele der Nationalmannschaft verzichte, aufgrund der noch schlechteren Bildqualität als sonst, beträgt mein Aufenthalt bei den Privaten seit dieser Zeit 0 Minuten pro Woche.

    Sollte ich jetzt in einem Jahr mein sky Komplett Abo nicht verlängern, so kann ich dir auch schon heute ganz genau sagen welche Pay Plattform da definitv nicht in Frage kommen wird.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Soso, die Privaten sind also die einzigen die sehenswerte Sendungen in HD zeigen, selten so gelacht.:winken:
    Ja, hatte ich ganz vergessen, schade eigentlich.

    Ammenmärchen eines HD + Werbetreibenden!!!!!
    Die Einsparungen durch Abschaltung der analogen Transponder sind weitaus höher als die HD Transponder kosten!!!
    Auf analog konnte man auch verzichten, also ist auch ein Verzicht auf SD möglich, man müsste es nur wollen und sich Sender übergreifend einigen!
    Glaube ich dir jedenfalls gerne, wer hat schon mit soviel Dummheit gerechnet, nachdem alle bisherigen PayTV Versuche so grandios gescheitert sind, so wie auch die ganze DVB-T2 Ausstrahlung mit Sicherheit scheitern wird.
    Gedanken machen werden sie sich müssen wenn die Werbeeinnahmen deutlich sinken, weil keiner mehr SD schauen möchte, so wie heutzutage auch niemand mehr in schwarz-weiss sendet der auf Zuschauer angewiesen ist.
    Solange bleibt HD eine zusätzliche Einnahmequelle und die Privaten wären ja dumm wenn sie davon abgehen würden.
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Wenn es erst einmal sehr, sehr, sehr viele Zuschauer in Deutschland sind, für die HD wichtig ist werden sie keine Wahl haben als umzudenken, denn sonst drohen deutliche Verluste an Werbeeinnahmen.:winken:
    Eine Mehrleistung wären zB. keine Werbeunterbrechungen, oder wieviel bezahlst du für die Mehrleistung Farbfernsehen, oder die Mehrleistung Stereoton, oder die Mehrleistung Dolby Digital?

    Momentan wäre vielleicht eine Mehrleistung heutzutage noch UHD, weil es das sonst nirgendwo gibt.
    HD ist heutzutage einfach ein Standard den dir sogar Shoppingsender kostenlos bieten und Milliarden schwere Sendergruppen sollen sich das nicht leisten können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Wenn jeder HD kennt und weiss wie es ausschaut, dann ist es ja noch schlechter um HD + bestellt, als angenommen!!!
    Ein besseres Indiz wie schlecht es um das HD + Wachstum bestellt ist sind die fehlenden Zahlen der HD + GmbH. :D

    Das Feld ist einfach abgeerntet, man hat fast alle Menschen erreicht, die bereit sind dafür Geld zu bezahlen das man mit ihnen Geld verdient.:winken:


    Wieviel bezahlst du für die Werbeprospekte die bei dir im Briefkasten landen?

    Ich will Geld dafür haben damit die Sender mit mir Geld verdienen können, dafür bezahle ich die doch nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    HD + ist keine Extraabzocke für HD, HD + ist einfach nur Abzocke, die SD Varianten kosten ja nichts!

    Ja, vermutlich, ich wäre nie auf die Idee gekommen das es Menschen gibt die Geld bezahlen, damit der Sender den sie indirekt bezahlen auch noch Geld verdienen kann.

    Das ist wie Eintrittsgeld im Supermarkt zu bezahlen, oder die Aktivierungsgebühren.

    "Bezahl mich, damit du bei mir dein Geld ausgeben darfst!!!!!":winken:
     
  9. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Abgeerntet ist natürlich noch lange nichts, da das Interesse bei jedem selbst von sehr vielen Faktoren abhängig ist, um eine Bereitschaft für eine weitere Zahlung zu entwickeln. U.a. reicht dafür schon ein exklusives Format, was man unbedingt in entsprechender Qualität sehen will - womöglich Fußball Qualispiele^^
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Es ist mal wieder Zeit für Hugos Märchenstunde zu später Nacht. :D