1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2015.

  1. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Mögen das die Vorzeichen des Kollapses für die Grundlosverschlüsselung der Privaten in HD sein? :D

    So richtig klar ist es für mich nicht: Werden nur die Spiele freigeschaltet oder wird Nitro während dieser Tage die ganze Zeit freiempfangbar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
  2. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Natürlich nur die Spiele!
    Auch RTL selbst überlegt, so zu verfahren.

    Übrigens will RTL auch beim künftigen DVB-T2 seine Restriktionen aufrecht erhalten.
    Die Pro7-Gruppe "behindert" ja aufnahmemäßig nichts mehr.
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Pussies!

    ProSieben-Sender waren während der Feiertage ganz offen und nicht nur zur Primetime.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Na dass HD+ von Jahr zu Jahr verzweifelter versucht, neue Kunden zu gewinnen. Erst die Schnuppertage von ProSiebenSat.1, und jetzt sogar unverschlüsselte Fußballspiele in HD. Wenn das nicht zeigt, welche massiven Probleme HD+ hat, weiß ich auch nicht.
     
  5. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Schnuppertage/-angebote gibt es in allen Bereichen der Wirtschaft bei unzähligen Unternehmen die sehr gut laufen, daran kann man also schon mal nichts festmachen. Und das RTL zukünftig die Länderspiele ohne Verschlüsselung ausstrahlen will, kann viele Gründe haben.

    Ein Anreiz um Kunden zu anzulocken ist das in meinen Augen nicht - denn jeder dürfte wissen, wie HD ausschaut.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Wohl eher Du, Du schränkst Deine Freiheit unnötig auf SD oder Verzicht ein. Und das "Später" würde ja wohl alle betreffen, also auch Dich.

    Stimmt, Sky hat es mit der Extraabzocke für HD vorgemacht. :rolleyes:

    Was glaubst Du wohl, wo die Einnahmen aus HD+ primär landen? Davon werden die Transponder finanziert, die ohne HD+ leer stehen würden.

    HD+ hat mehr Kunden als Sky, aber so gut wie keine Ausgaben über die (Deiner Ansicht nach ja notwendige) HD-Verbreitung hinaus. Selbst Werbung für HD würde es ohne HD+ geben.

    Eure Vorstellungen vom Big Business sind manchmal wirklich sehr naiv.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Stimmt, 5€ ist dafür zu viel. Erbärmlich wer HD+ verteidigt.
    0€ sind die Sender wert. :winken:
     
  8. satex

    satex Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Ich gehöre zu den HD- Fans pasta . Ob die Privaten ein paar Euro für HD kassieren ist mir scheißegal das bezahle ich einfach.
    Es ist schon krank wen man sich für hunderte wohl eher tausende Euros
    hochwertige Flachbildschirme ins Zimmer stellt, aber über 5 Euro HD+ jammert.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Was ich für mich mache ist doch meine Privatangelegenheit und ich fühle mich nicht eingeschränkt weil ich die privaten nur in SD schaue. Aber wenn wir denen ihr Zuschauer unfreundliches Geschäftsmodell durchgehen lassen werden sie es weiter zum Nachteil für uns ausbauen.


    Und? Als ich noch Sky hatte habe ich mich denen gegenüber nicht anders verhalten.

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht das die Privaten ohne HD+ bis heute auf eine HD Verbreitung verzichtet hätte. Mit HD+ verzögert sich nun die Verbreitung von HDTV wohl bis 2023 außer man wird schlau aus dem was da die letzten 6 Jahre abgelaufen ist.

    Insgesamt hat Sky mehr als das doppelte an zahlenden Kunden.
    Die Subventionen der HD+ Hardware, die "Ausbildung" der Verkäufer, der Werbeetat, die Mitarbeiter, die Transponder... das muss bezahlt werden. Und wenn man dann weiß das z.B. RTL direkt vom Kuchen etwas abhaben will bleibt für Astra wohl kaum was über.
    Das Big Business kocht auch nur mit Wasser und HD+ hat hier nicht viel Wasser in 6 Jahren zusammen gekratzt .

    Ich sehe nach 6 Jahren einen Laden der auf der Stelle tritt. So wird das nichts. Aber immer munter die Augen verschließen und sich das HD+ System schön reden;)
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Aber auch nur, weil Du HD+ nicht nutzt ... ;)

    Du mußt das schon entweder auf Sat beschränken oder Privat-HD im Kabel mit einbeziehen.

    Welche Subventionen? Glaubst Du ernsthaft, die Receiver und Module würden ohne HD+ teurer sein? Man gibt lediglich eine Smartcard im Einkaufswert von vielleicht 1 Euro als Beigabe mit.

    Ich habe noch nie einen "HD+"-Verkäufer gesehen.

    Der wohl eher aus der Portokasse bezahlt wird und sich jederzeit den Einnahmen anpassen kann.

    Welche Mitarbeiter? Was für zusätzliche Leistungen zum normalen Tagesgeschäft müssen diese dann speziell für HD+ machen?

    Übrigens ist der Aufwand für die Kundenbetreuung proportional zu den Einnahmen, d. h. wenig Kunden und wenig Einnahmen benötigen auch nur wenig Mitarbeiter.

    Wie kann Deiner Meinung nach eigentlich ein Betrieb mit vielleicht 100 Stammkunden überleben, wo es doch HD+ mit mehr als 1 Million zahlenden Kunden angeblich so schlecht geht?

    Wie oft denn noch: Gerade deswegen gibt es ja HD+. :eek:

    Aber gut, das zeigt, nur, daß Du letzendlich keinen Durchblick (und keine Argumente) mehr hast.

    Du kannst ja mal eine Rechnung aufmachen (die Einnahmen sind ja bekannt) - Du wirst erstaunt sein, was dabei herauskommt. :rolleyes:

    Ach, Du bist auch einer derjenigen, die an das ewige Wachstum der Wirtschaft glauben?

    Du bist es doch, der munter die Augen vor der Realität verschließt, und sich seine kleine Welt schön redet. Wir leben nur unser Leben und reden uns ganz sicher nichts schön.