1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2015.

  1. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Anzeige
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Sowas von nich wert . Warum auch . :winken:;)
     
  2. Timo Rümmler

    Timo Rümmler Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    PS 4 und abgelegtes iPhone von Schwester
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Die Einsicht die deutsche Nationalmannschaft endlich und grundsetzlich jedermann in HD zugänglich zu machen, kam aber nicht von den Dreifachbezahlsendern selbst. Ein dezenter Hinweis aus einer oberen DFB Etage zeigt wohl nun Wirkung. Man war sich dort sicher, dass Deutschlands Premiumprodukt Nr.1, auch in einem angemessenen Rahmen präsentiert wird. Sonst müsste man sich bei zukünftigen Rechtevergaben anderweitig orienteren. ;-)
     
  3. satex

    satex Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Also 1. wird niemand gezwungen für HD+ zu bezahlen, schaut er eben SD oder
    im Kabel noch Analog, ein besonderer Genuss mit einem Flach TV.
    2. Es gibt immer noch HD Sat Receiver auch von bekannten Herstellern die 12 Monate die HD+Karte gratis anbieten. Wer nach den 12 frei Monaten nicht verlängern will weil sonst wegen den 5 Euro pro Monat die Privat Insolvenz droht hat ein HD Receiver billig erworben.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Daran sieht man mal wie lange die Kisten schon auf Lager liegen. Scheint wohl der Absatz nicht all zu hoch zu sein. ;)
     
  5. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Mal davon abgesehen, dass die GEZ bzw. der Beitragsservice ein viel größerer Abzockverein ist, da man gezwungen wird für etwas zu bezahlen, was man womöglich gar nicht nutzen möchte, was wäre denn in deinen Augen die Alternative als Endkunde? Soll man sich SD antun und einfach hoffen, dass möglichst viele mitziehen und dann irgendwann in ferner Zukunft die Privaten zur Einsicht kommen? Das könnte ein sehr langwieriger Prozess werden und ob es sich dann am Ende wirklich für einen lohnt den Revoluzzer gegeben zu haben, möchte ich bezweifeln. Irgendwann muss man sich eben auch mal eingestehen, dass andere am längeren Hebel sitzen, auch wenn es in unseren Augen ungerecht ist.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Damit meinst du aber sicherlich nicht HD+? Es ist doch offensichtlich, dass die am kürzeren Hebel sitzen - und offenbar wird er von Jahr zu Jahr zunehmend kürzer.

    Eines ist doch nicht zu bestreiten: Solange HD bei ProSiebenSat.1 und der RTL Gruppe kostenpflichtig ist, können die keine SD-Abschaltung vornehmen. Die Verluste bei den Werbeeinnahmen wären massiv, d.h. solange sie den Pay-per-pixel-Irrweg nicht aufgeben, bleiben die Kosten für zusätzliche Transponder bestehen. Und ich bin mir sicher: Schon relativ bald - in den nächsten fünf Jahren - werden die beiden Senderfamilien einsehen, dass sich das finanziell schlichtweg nicht lohnt.
     
  7. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Natürlich meine ich das. Woran machst du denn das Gegenteil fest?

    Du stellst jetzt einfach eine Vermutung in den Raum, die du als Tatsache ansiehst, dass die Privaten bei ihrem Modell nicht bleiben können. Ich hingegen bin recht sicher, dass bei einer Abschaltung der SD Sender, sehr viele Kunden entsprechend die paar Euro pro Monat ausgeben würden, um weiterhin die Privaten zusehen - oder glaubst du ernsthaft, dass diese dann mit dem anderen Zwangs-PayTV der ÖR zufrieden wären? Ein Teil würde auf VoD Dienste ausweichen, aber der Großteil will weiterhin Private sehen. Also sitzt man nach wie vor am deutlich längeren Hebel.

    Und das ganze Theater zieht sich jetzt bereits über wieviel Jahre, wo Leute HD+ boykottieren und dennoch halten die Privaten daran fest?
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    In den 10 Jahren haben die anderen ihre Sendungen in HD geschaut während Du 10 Jahre lang rumgeschmollt hast. Frage: Wer hatte mehr vom Leben?

    Da das Bundeskartellamt eine SD-Abschaltung für die nächsten ca. 10 Jahre untersagt hat, können die das eh nicht machen.

    Gerade wegen den Kosten für die zusätzlichen Transponder kostet HD extra. Selbst wenn HD unverschlüsselt wäre, könnte man die nächsten 5-10 Jahre nicht auf SD verzichten, da der Reichweitenverlust zu groß wäre.

    Glaub mir, die Senderfamilien leben ganz gut mit HD+.

    Erst wenn die ÖR ihre SD-Transponder abschalten, müssen die Privaten sich Gedanken über ihr weiteres Vorgehen machen.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Das bezahlst du dann aber mit deiner Freiheit vom ersten Tag an und später auch finanziell noch stärker als jetzt.

    Das war doch eher eine Selbstverpflichtung und gilt nicht für neue Sender wie Nitro.

    Wie schnell man doch die Einsparungen durch die analoge Abschaltung vergisst:rolleyes: Und Sky macht es doch vor und verzichtet auf DVB-S und DVB-T2 ersetzt DVB-T.

    Und Astra? Einen zusätzlichen Gewinn sehe ich da nicht.
    Nicht wenn die Einnahmen die Ausgaben nicht mehr decken. Also der Kunde hat hier ein großes Wörtchen mitzureden.
     
  10. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

    Schlussendlich wird man aber nie ein System haben, womit jeder zufrieden zu stellen ist. Klar hat man Einschränkungen für die man auch noch bezahlt, dem gegenüber steht dann aber die Mehrleistung in Sachen Bildqualität, was für viele sehr wichtig ist, so dass ein Boykott nicht Frage kommt.

    Beide Seiten haben gute Argumente für ihre Haltung gegenüber dem System.