1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM: ORF zeigt alle Spiele Live in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2012.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Fußball-EM: ORF zeigt alle Spiele Live in HD

    Ich finde es ziemlich schade, dass es die Parallelspiele nur in der Konferenz gibt. ARD+ZDF und SF zeigen beide Spiele jeweils einzeln und nicht in der Konferenz.
    Werde die EM aber trotzdem auf ORF verfolgen so wie schon 2008. Waren damals klasse Übertragungen.:winken:
     
  2. ilcalmo

    ilcalmo Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fußball-EM: ORF zeigt alle Spiele Live in HD

    So wie es aussieht ist das deine erste EM. Sonst wüßtest du daß bei einer EM ( und AUCH bei einer WM ) nie zwei oder mehr Spiele zur selben Zeit stattfinden. ;)
    Nicht verwechseln mit der Champions League oder "UEFA Europa Cup Liga dingens uninterresant"

    Also wird der ORF durchaus
    ALLE Spiele LIVE und in HD bringen

    Es gibt KEINE Parallelspiele
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-EM: ORF zeigt alle Spiele Live in HD

    Vergleiche dein Posting mit dem EM-Spielplan und finde den Fehler. :winken:
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Fußball-EM: ORF zeigt alle Spiele Live in HD

    Die beiden letzten Spiele einer Gruppe laufen schon immer parallel. Auch bei einer WM. ;)
     
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    6.624
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Fußball-EM: ORF zeigt alle Spiele Live in HD

    Aha! :LOL:
     
  6. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball-EM: ORF zeigt alle Spiele Live in HD

    was immer für schwachsinn gepostet wird. Wie sonst sollte es gesendet werden, etwa auf ORF1 SD ?
     
  7. ilcalmo

    ilcalmo Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fußball-EM: ORF zeigt alle Spiele Live in HD

    Mist stimmt hab den letzten Spieltag der Gruppenphase vergessen. Dann is es wohl meine erste EM :).
    Also ab in die Ecke und schämen. :-(
     
  8. Angelo0811

    Angelo0811 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000S - 500GB,
    Technisat Digidish 45
    AW: Fußball-EM: ORF zeigt alle Spiele Live in HD

    @ilcamo:
    Bevor Du hier user als dämlich hinstellst, solltest Du dich mal besser informieren.
    Für Dich zur Aufbesserung deines Fußball-Allgemeinwissens:
    Seit dem WM-Turnier 1986 und dem EM-Turnier 1984 werden die Spiele
    des 3. und damit letzten Spieltags innerhalb der selben Spielgruppe
    immer zeitlich parallel ausgetragen, um damit einem möglichen Wettbewerbsvorteil
    für eine Mannschaft auszuschließen.

    Ich weiß, dass mein Kommentar offtopic ist, musste aber sein.

    LG, Angelo0811
     
  9. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Fußball-EM: ORF zeigt alle Spiele Live in HD

    Und keine Spiele werden auf ORF2 oder Sport Plus laufen, dass bestätigt auch die ORF-Werbung für die EM. Was an der Meldung jedoch so toll sein soll um hier genannt zu werden, ist für mich fragwürdig. Genauso wie "sky sendet live aus Monaco".
     
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Fußball-EM: ORF zeigt alle Spiele Live in HD

    auslöser war das spiel 1982 wm gijon österreich-deutschland

    man hatte sich auf einen nichtangriffspakt und schlafwagenfussball geeinigt.
    so konnten beide mannschaften aufsteigen und algerien (das im ersten spiel sensationell gegen brd gewonnen hatte) hatte das nachsehen. die hatten vorher gespielt und so wußten ö und d was zu tun war.

    nach dieser "schande von gijon" hat man das auf parallel umgestellt.

    also: wer hats erfunden? nicht die schweizer :winken: