1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM-Komplettpaket bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2012.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fußball-EM-Komplettpaket bei ARD und ZDF

    Die Grafiken gefallen mir richtig gut. :)
     
  2. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fußball-EM-Komplettpaket bei ARD und ZDF

    Die HD-Bildqualität auf ARD war heute schon erstklassig, trotz 720p. Habe mit ORF und ITV (1080i) verglichen. Wenn man das Spiel verfolgt und nicht auf einzelne Grashalme achtet, sieht man kaum Unterschiede.

    Nur die Inserts der ARD sind wohl für das Zielpublikum (>65) optimiert... Bitte beim nächsten Mal etwas kleiner!
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Fußball-EM-Komplettpaket bei ARD und ZDF

    Da könnte was dran sein. Trotzdem - oder gerade deshalb? -fühlt man sich als jüngerer Zuschauer ein wenig verschaukelt. Was kommt denn als nächstes. Die eingeblendete Bildschirmlupe? :eek: :rolleyes:
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball-EM-Komplettpaket bei ARD und ZDF

    Karl Klammer, der Dir beim Fernsehen helfen will! :D

    [​IMG]
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-EM-Komplettpaket bei ARD und ZDF

    Hatte Glück und konnte bei meinen Eltern auf ORF schauen. Hat sich allein schon wegen den besseren Kommentator gelohnt. Das Gelaber von Scholl in der HZ von RUS - CZE war ja grausam. Kein Team muss bei einen 2:0 Rückstand aufstecken. Da geht immer was.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Fußball-EM-Komplettpaket bei ARD und ZDF

    Ich hab größtenteils auch ORF geschaut, eben weil mir diese monströsen Anzeigen auf den Senkel gingen. Außerdem war beim ORF der Ton besser bzw. die Stadionatmosphäre kam besser rüber!
     
  7. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-EM-Komplettpaket bei ARD und ZDF

    Karl Klammer ist gut, aber der hilft dir auch nicht, um deine grelle grüne Signatur zu lesen. Andere grüne Farbe wäre hier bestimmt super...;)
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Fußball-EM-Komplettpaket bei ARD und ZDF

    Stimmt. Besonders "Die Nordstory - Die Pipeline" um 20:15 Uhr sah in der ARD richtig gut aus!

    Ich habe die Spiele trotzdem beide im Ersten geschaut. Zwar hat der Kommentator sich wie immer Schnitzer erlaubt ("wie vor vier Jahren bei der EM in Österreich und Holland..."), aber das Bild war eindeutig das bessere. Was die Stadionatmo angeht, so ist mir das weniger aufgefallen, da ich nur Stereoton habe. Aber mir ist aufgefallen, daß dieser sehr oft kurzfristig ausgefallen ist und das Signal nur Mono ausgestrahlt wurde. Besonders unmittelbar vor irgendwelchen Einspielern, die vom WDR außerhalb des Worldfeeds vorgenommen wurden.