1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM in HDTV beim ORF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Fußball-EM in HDTV beim ORF

    16:9 und spitzen Bitraten werden wir sicherlich erleben dürfen.
     
  2. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Fußball-EM in HDTV beim ORF

    Bleibt zu hoffen
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Fußball-EM in HDTV beim ORF

    Mit Dir bei gewissen Themen sowie nicht, zumindest erhärtet sich bei mir der Eindruck. ;)

    Eskalieren tut hier überhaupt nichts, egal ob es nun "klingt, klingelt oder klinkt" ... :D
    Ja, sicherlich brauchst Du auch eine Erholungspause, Dein unermüdlicher Schlagabtausch im EUROSPORT HD - Thread hat bestimmt geschlaucht.


    Jetzt aber wieder zum Thema:

    Eine positive Offerte vom ORF wäre ja folgende:
    a) man übersendet potentiellen Interessenten gegen eine entsprechende Gebühr eine zeitlich begrenzte ORF-Smartcard (für Sat-Seher) oder
    b) man sucht noch den Kontakt mit PREMIERE HD und strahlt dort beispielsweise die Begegnungen mit dt. Beteiligung und die K.O.-Runde per SC-Freischaltung gegen eine Gebühr aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  4. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fußball-EM in HDTV beim ORF

    Wenn der ORF sein HD-Angebot zur EM über Satellit verschlüsselt, dann ist es völlig egal ob man in Bayern oder SH wohnt.

    Gruss
    robert1
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fußball-EM in HDTV beim ORF

    Mit euch aber oder was? :rolleyes:

    Genau das meinte ich mit eskalieren...
    Am Ende war es wieder ein typischer HDTV-GEZ-SD-Bash Thread und das sicherlich nicht allein durch mich :winken: .
    Hier geht es nunmal um den ORF und eben nicht wie rückständig Deutschland ist.
    Das in jedem HDTV Thread zu lesen nervt nämlich irgendwann.
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Fußball-EM in HDTV beim ORF

    Ja, so war das auch bei uns, zur WM 2006 bei PREMIERE SPORT HD - ich denke noch gern daran zurück. :love:

    Leider konnten das allerdings nur einige Abonnenten erleben, die EM 2008 kann Dank dem ORF eine ganze Nation geniessen!

    "Schöne Zeiten damals" (seufz) ... und nun geht's in Punkto HD bei uns erst mal richtig bergab... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fußball-EM in HDTV beim ORF

    PayTV Kanäle gibt es hier auch wie in vielen anderen Ländern auch.

    Aber mit den Thema selbst hat das immer noch nichts zu tun.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Fußball-EM in HDTV beim ORF

    Man kann der Realität eben nicht entfliehen! :D

    Was ich aber am ORF begrüße und würdige:
    Sie beginnen die HDTV-Ära mit der Fußball-EM 2008 (ok sie sind auch Gastgeber) und den Olympischen Sommerspielen. Der Lieblingssport der Österreicher ist aber Ski-Sport, insbesondere Ski-Alpin.
    Also selbst eine Sportart, die in der Zuschauergunst etwas "weiter hinten steht" ist den öffentlichen Sendeanstalten wert, diese trotz enormen Aufwandes, allen zahlenden Bürgern in der technisch höchstmöglichen Qualität zu präsentieren! - Respekt und Anerkennung!

    Der Lieblingssport der Deutschen ist Fußball..., (kein weiterer Kommentar).
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fußball-EM in HDTV beim ORF

    Und deswegen wird es weniger nervig?

    Ok ich schreibe absofort auch in jedem Thread über das PrivatTV wie rückständig deutschland in sachen werbungist.

    Mal gucken wann die ersten kommen und anfangen das zu kritisieren.
     
  10. ilcalmo

    ilcalmo Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fußball-EM in HDTV beim ORF

    Den Kontakt kann man schon suchen. Allerdings hätte Premiere dann die Rechte für Österreich gekauft. Und darf in Deutschland nicht ausgestrahlt werden.

    Liegt gänzlich an ARD/ZDF ob sie ein paar Spiele für Premiere HD abtreten.