1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM in Griechenland sehen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von beissel, 17. Februar 2008.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Fußball-EM in Griechenland sehen

    Wo willst du denn genau hin ?

    ARD+ZDF bekommst du auch über 13E. Empfehlenswert wäre hier ein 80cm Spiegel.

    19.2E erfordert je nach Gegend unterschiedliche Mindestdurchmesser:
    Der äußerste Nordwesten ist zwar bevorzugt aber mit 60cm garantiert dir niemand daß du störungsfreien Empfang auf allen Frequenzen haben wirst. Besser wäre hier ein 90cm Spiegel. Mit 1.20m geht's bis zur Linie Chania-Alexandroupolis. Ostwärts von Iraklion und südlich von Samos empfehle ich 1.80m was bis nach Zypern auch gilt. Die Größen beziehen sich auf langjährige Erfahrungswerte diverser Empfangsreports vor Ort. An den Karten kann man sich allenfalls grob orientieren. Sie stellen aber nicht die reale Lage dar.

    Die Inlandssender ET1 und NET werden sicher die Spiele übertragen aber wenn die Möglichkeit zu Sat-Empfang besteht würde ich diesen bevorzugen allein wegen der Bildqualität da Terrestrik nicht überall störungsfrei ist und Nova auch nicht an ARD+ZDF heranreicht. Eine Alternative wären gerade im Süden die Araber auf 26E die mit 90cm recht passabel reinkommen. Oder die Türken auf 42E welche mit 90cm im äußersten Westen etwas Probleme machen. Welche Sender aber die Spiele übertragen ist mir nicht bekannt.

    Für 1 Woche jedoch würde ich nicht einen Spiegel mitnehmen. Nach britischen pubs Ausschau halten wäre die bequemste Lösung sofern vorhanden. Da bekommst du beste Qualität aber eben Sky Sports und nicht deutschen Kommentar. ARD+ZDF jedoch sind auch recht weit verbreitet. Habe es selbst im Nordosten letztes Frühjahr erlebt. Nicht wenige Hotels und Lokale bieten ihren Gästen eine TV-Ecke an mit LCD/Plasma und Sat-Empfang. Dies kann auch im abgelegensten Dorf der Fall sein. Also am besten vorher informieren was vor Ort vorhanden ist.

    Wünsche eine gute Reise und einen besseren Aufenthalt.:winken: