1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von wolfgang55283, 3. Juni 2021.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die ARD hat heute live aus Amsterdam berichtet. Aber ehrlich gesagt stört mich das nicht so ob aus dem Studio oder aus dem Stadion gesendet wird.

Wir leben aktuell noch in einer Pandemie, das sollten wir nicht vergessen.

2. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Warum auch. Ist ja PayTV.
    Denke, vielleicht 100.000 schauen bei MagentaTV zu. Mehr werden es nicht sein.
    Dafür 9.000.000 und mehr bei ARD/ZDF. Public Viewing mal nicht mitgerechnet.
    ARD/ZDF haben Kommentatoren sowie die Experten vor Ort. Deutlich authentischer und besser.
    Konnte man gestern ja (leider) sehen...

3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    @rom2409 Bist du die "geilste Sau vom MSV" beim Sportschau Club?

-Rocky87-, horud und Snowman2016 gefällt das.
  4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ja, deswegen ist das bei dieser EM auch völlig okay. Wäre es übrigens auch abseits einer Pandemie bei diesem Gastgeberkonzept. Da ist ein zentrales Studio tatsächlich ganz sinnig.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hab ich auch gedacht… :LOL:

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann sich das auch schönreden. ;) Abgesehen von Baku und vielleicht noch St. Petersburg sind die Entfernungen zwischen den Austragungsorten nicht gerade riesig. Man denke bloß mal an Weltmeisterschaften in den USA, Brasilien oder Russland...

Aber für einen Sublizenznehmer mit nur zehn (relativ unattraktiven) Exklusivspielen lohnt sich die Vor-Ort-Berichterstattung schlicht und einfach nicht. Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Sky-Berichterstattung von der WM 2010 aus einem winzigen Studio in Unterföhring, wo die Flaggen der jeweils spielenden Länder an den Tisch getackert wurden. :D

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich schon, vor Ort wirkt das Ganze viel intensiver. Wahrscheinlich wurde auch deshalb gleich das ganze Spiel attraktiver. ;) Ich fands schon damals geil, als Netzer und Delling in so edlen Glas-Logen im Stadion standen. :cool:

Yappa, -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Scheiße, was hab ich verpennt? :eek::geek:

9. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ich fand grade nach dem Spiel die Gespräche zwischen Schweini und der Dame nicht zu verstehen!
    Entweder man sperrt die Zuschauer aus oder die müssen die Geräusche besser abschirmen.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ja, das stimmt auch alles. Hatte Sky 2010 auch im Hinterkopf, aber im Vergleich dazu, macht es die Telekom ganz gut. Vor Ort ists schon deutlich angenehmer, da gibt es bei mir auch keine zwei Meinungen. Es kommen halt mehrere Gründe zusammen, unter anderem Corona. Grundsätzlich ist vor Ort attraktiver als im Studio.

Mal abgesehen davon: Mit einem Studio kann ja auch was gemeint sein wie bei der ARD 2014. Das war auch nicht in den Stadien, aber dennoch vor Ort. Quasi ein Studio draußen. Und hat zumindest optisch einiges hergemacht.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2021
    Spoonman und -Rocky87- gefällt das.