1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von wolfgang55283, 3. Juni 2021.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei aller Kritik, aber das Konzept mit Co-Kommentatoren finde ich grundsätzlich gut und richtig. Thomas Broich macht das gut, auch wenn er beim 1-1 mit dem möglichen Foulspiel falsch lag. Wirkt jedenfalls viel lebhafter, wenn ein Duo zu hören ist und nicht nur einer.
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.657
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde mal behaupten dass wir das dazn zu verdanken haben, wo die cokommentatoren grundsätzlich sehr positiv angenommen werden.
     
    -Rocky87- und BerlinHBK gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Früher war das bei den ÖR immer üblich gewesen. Zum Bsp. Rubenbauer/Rummenigge beim WM-Finale 1990. Otto Rehagel war da auch einer der Co-Kommentatoren. Irgendwann hat man das dann eingestellt.j

    Zuletzt war das afaik 1998 der Fall, als Andi Brehme von „technisch serviert“ etc. sprach. Damals gab es heftige Diskussionen darum, auch wegen Gebühreverschwendung. Seitdem setzte man nur noch auf versierte Experten im Studio und vor dem Telepromter ;)
     
    Spoonman gefällt das.
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man hatte auch vereinzelt in der "Neu-Zeit" öfter mal Co-Kommis. Ich erinnere mich an den Confed Cup in Brasilien mit Giovane Elber, das kam aber bei einigen wohl nicht so gut an. :p Auch sonst kam das schon mal vor, aber eben nicht mehr flächendeckend. Und ich glaube, beim jetzigen Turnier macht man es auch nur sporadisch. Vielleicht bewusst bei weniger attraktiven Spielen.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ist auch sicher schwer, jemand zu finden, der das auch ordentlich macht. Damit meine ich weniger die fachliche Kompetenz als die sprachliche. Das kann nicht jeder.

    Sandro Wagner macht das bei DAZN bspw. richtig gut. Aber der kann sich auch verkaufen.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der würde auch seine eigene Großmutter verkaufen. :D Für zwei, drei Spiele war seine arrogante Art mal ganz witzig, aber auf die Dauer finde ich ihn unerträglich.
     
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.657
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Werden die Quoten bei Magenta nicht veröffentlicht oder ? Ich hab wegen den besseren Kommentatoren zb fast nur dort geschaut und das sogar nur via Stteam..
     
  8. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich z. B. habe bisher alle Spiele über MagentaTV verfolgt. Normalerweise wird sich das auch nicht ändern.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, Magenta veröffentlicht keine Zuschauerzahlen, genau wie DAZN.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.979
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Geht mir genauso. Finde die Übertragungen ganz gut gemacht, insbesondere die Halbzeitanalysen, die ihrem Namen auch gerecht wird. Finde es jedoch schade, dass man nicht vor Ort ist. Wobei das bei dieser EM echt kompliziert ist, jeden Tag aus einer anderen Ecke Europas zu berichten. Von daher, kann man das natürlich nachvollziehen.

    Habe heute Nachmittag mal geschaut in die Magenta-Top15-Sender. Denke mal, diese zeigt live, welche Sender gerade auf der Plattform am meisten geschaut werden? Als ich da geschaut hatte, lag Magenta Fußball auf P3 hinter dem Ersten und "Bares für Rares".