1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball EM auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von clemi002369, 23. April 2003.

  1. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    da ich kein Prem habe, bin ich lange nicht mehr in den Genuss von M. Reif gekommen. Im Berliner Tagesspiegel schreibt er gelegentlich eine Kolumne zum aktuellen Spieltag. Die ist wirklich unter aller Sau, so dass man ernsthaft am (Fußball-) Verstand dieses Mannes zweifeln kann.
    Die Reporter der ÖR sind aber auch nicht beser, wenn ich da an Beckmann, Kerner, Bela Rethy usw denke.
    Aber ihr lieben Premiere-Zuschauer, solange ihr Fußball nicht auf SAT1 gucken und hören müsst, könnt ihr doch wirklich froh sein. Das ist ja die Höchststrafe!

    Gab es denn früher bei Prem nicht die Möglichkeit, ein Spiel ohne Kommentar und nur mit Stadionsound zu gucken. Das wäre ja mein Traum.
    Wozu brauche ich denn jemanden, der mir erzählt was ich sehe?

    Die EM/WM bei den ÖRs wäre schön. Wenn nicht guckt man die interessanten Spiele mit Freunden in der Kneipe. Macht eh mehr Spaß.

    Grüße, Frank
     
  2. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Absolut meine Meinung. Das hatte ja schon Muppet-Show-Charakter, wie die sich oft in den Haaren lagen. Braucht echt kein Mensch...
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das Problem ist doch, dass vor allem Fussballrechte sehr teuer sind.

    Es wurden bestimmt einige Sponsoren Premiere die Rechte zahlen, wenn es dann KEINE Sendung / Livespiele im Free-TV gibt. Aber das wuerde ja die Herren Politiker wieder auf den Plan rufen, die ja Fussball dann als wichtigstes Thema ansehen...

    Kannmich noch daran erinnern, wie die Politiker sogar das Verfassungsgericht bemuehen wollten, als die Panik aufkam, dass vielleicht ein Spiel der dt. Mannschaft 2002 nicht im Free-TV gezeigt wird.

    MfG
     
  4. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Da kann ich ausnahmsweise Atletico vollkommen zustimmen breites_ breites_ breites_


    Anti-Marcel Reif Homepage :)

    <small>[ 24. April 2003, 20:42: Beitrag editiert von: BenschPils ]</small>
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    jeder der Reif nicht mag sollte sich jetzt mal das 2. Liga Spiel Frankfurt : Union antun, ich weiß nicht wie die Tröte heißt , aber bei solch einem lärmenden Lautsprecher bekommt man ja Ohrenbluten

    auch wenn Reif viel Unsinn erzählen mag, er hat auf jedenfall eine sehr angenehme Stimme die zu einem Fußballspiel paßt

    ich glaub ältere herzschwache Zuschauer liegen bei der heutigen Begenung bestimmt schon im künstlichen Koma, und das liegt nicht an der Brisanz der Begegnung ;-)

    Ernst Huberty sagte mal, die jüngeren Kollegen sind ihm alle viel zu laut und lärmend am Mikrofon, jetzt weiß ich was er meint

    <small>[ 25. April 2003, 20:35: Beitrag editiert von: Guybrush Threepwood ]</small>
     
  6. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gibt's auch heut noch...!
     
  7. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    na ist doch traumhaft. Dann verstehe ich die Diskussion über die Premierekommentatoren nicht. Spiel plus Stadionsound reicht doch, man sieht ja schließlich was passiert.

    Grüße, Frank
     
  8. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zum Thema "Flugeinlagen" muß man doch mittlerweile eingestehen, dass die BuLi- Spieler die "Südländer" längst überholt haben !
    Früher habe ich mich auch immer deswegen über die Italiener + Spanier aufgerecht. Aber was mittlerweile in der BuLi geschauspielert wird ist doch Hollywood reif ! Wenn die ungeschickt gegen einen Grashalm treten, fallen sie gleich hin + lassen sich dann auch noch behandeln ! Alles Mimosen !
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die EM wie auch andere Großereignisse werden bei den ÖR besser rübergebracht als bei Premiere. Es muß nicht alles nur für eine Minderheit zugänglich sein.
     
  10. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017


    Jetzt muss ich mal eine Lanze für den Marcel Reif brechen. Der ist von allen Fussball-Kommentatoren einer mit dem grössten Unterhaltungswert!
    Sprüche wie bei Bayern München "Das war kein weisses Ballett sondern das waren eher Bühnenarbeiter mit schwerem Gerät" oder wie letztes Frühjahr bei Nürnberg gegen Leverkusen "Nürnberg führt hier 1:0, und Unterhaching liegt irgendwo südlich von München" breites_ machen selbst ein langweiliges Spiel unterhaltsamer.