1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM auf MagentaTV -Programmdiskussion-

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berry2, 12. Juni 2021.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Was mir super gefällt: endlich wieder Fangesänge. Und es gibt eine Stadionton-Option.Habe den Fernseher besonders laut gestellt. Erinnert ein wenig an den Frühling, wenn man sich an den ersten grünen Blättern an den Bäumen erfreut.
     
    pallmall85 gefällt das.
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich möchte hiermit nochmal ein großes Lob an den Kommentator Christian Straßburger aussprechen. (y)

    Ein klasse Kommentar in dieser nicht einfachen und alltäglichen Situation.
     
    LucaBrasil und Berry2 gefällt das.
  3. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich bei MagentaTV gut finde ist die personelle Aufmachung.

    Was weniger gut ist, ist die Technik. Der Ton muss besser werden und das spiegelnde Studio ist sicher keine gelungene Idee.

    Ich gucke trotzdem lieber MagentaTV. Da gibts kein Heute-Journal bzw. Tagesthemen und weniger Politik.
     
  4. nkc

    nkc Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2021
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    53

    Sagen wir mal so: macht Spaß bei MagentaTV zu schauen. Die machen das sehr ordentlich mit Luft nach oben. Was definitiv weg kann, ist diese ganzen Social Media Gedöns. Braucht kein Mensch ;-)
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Die haben heute wohl was am Studio geändert. Zumindest sah es gerade so aus. Ich fand es besser so wie es gestern Abend war. Mir ist da kein großartiges Spiegeln aufgefallen.

    Was Bild und Ton angeht, heute war es besser. Hagemann und Fuss dürfen nicht natürlich nicht wie aus dem eigenen Badezimmer klingen.
    Beim Bild finde ich das ganze bei der Telekom, zumindest in HD Version, dass die Farben zu grell sind und bei Nahaufnahmen vom Spielfeld das Bild zu dunkel ist bzw. in schwarz absäuft. Irgendwas ist da falsch eingestellt. Beim ZDF ist es nicht so.

    Bild ist insgesamt sehr gut. Mit den oben beschriebenen Abstrichen.

    Okay, einen kleinen Kritikpunkt habe ich noch. Die heutige Sendung war um 23:08 Uhr zu Ende. Man könnte ruhig bis 23:30 Uhr senden. Das ist für mich bisschen wenig, um den Tag insgesamt mit Blick nach morgen abzuschließen.

    Gibt es überhaupt gar keine Interviews nach den Spielen? Das fehlt mir auch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2021
    -Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich absolut genauso.
     
  7. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da MagentaTV nicht aus dem Stadion kommentiert bzw. Berichtet haben die dementsprechend auch keinen Vor Ort für Interviews, mit Ausnahme bei den deutschen Spielen. Die Telekom könnte höchstens auf die Interviews der UEFA zurückgreifen.
    Da geht der Punkt dann doch an das ZDF. MagentaTV macht um 23:08 Schluss und beim ZDF hab’s noch eine schalte zu Bela Rethy der das Spiel in Kopenhagen kommentiert hat und noch ein paar Einzelheiten erzählen konnte.
    Allerdings hat man im Studio zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt, jede sollte seine Maximale Betroffenheit äußern so schien es mir. Da geht dann doch zu weit.
     
    Cro Cop und -Rocky87- gefällt das.
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hab kein MagentaTV, daher meine Frage. Haben die denn sonst (ausserhalb der EM) Nachrichtenformate bei MagentaTV?
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Unabhängig davon verstehe ich seit Jahren nicht, warum es beim Fußball bei ZDF oder ARD immer in der Halbzeitpause Nachrichtensendung geben muss. Selbst als Deutschland im Finale war. Für mich ist das unverständlich. Ich will eine vernünftige Halbzeit-Analyse und keine Nachrichten. Wer will Nachrichten in der Pause bei einem WM-Finale mit deutscher Beteiligung?
     
  10. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Nein, Magenta TV ist nur eine Plattform für Sender und zur Zeit gibts halt EM-Sender, die man über Magenta TV empfängt. Wer Nachrichten will, schaltet den Sender seiner Wahl ein, wie bei DVB-T/S/C.
     
    pallmall85 gefällt das.