1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM auf MagentaTV -Programmdiskussion-

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berry2, 12. Juni 2021.

  1. HarryMcSween

    HarryMcSween Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Sind EM-Aufnahmen auf dem Receiver eigentlich unwiderruflich gelöscht? Ich wollte mir ein paar Aufnahmen von EM-Spielen nochmals anschauen, dann kam allerdings der Hinweis "Abspielen nicht möglich da Sie das entsprechende TV Paket nicht gebucht haben". Da MagentaTV den EM-Sender abgeschaltet hat, hab ich das Paket natürlich nicht mehr gebucht. Aber jetzt sind auch alle Aufnahmen weg? Wäre schade.
     
  2. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es gibt ja noch den Reiter EURO2020 in der Übersicht.
    Da müßtest du alles finden
     
  3. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hatte mir extra für die EM den Magenta Stick geholt und 2 Monate das Smart Flex Paket für 10 Euro pro Monat gebucht, da ich mir mal anschauen wollte, wie sie die EM übertragen etc.

    Ich habe mir die meisten Spiele bei Magenta angeschaut, einige auch bei den ÖR, da mir zum Beispiel Sandro Wagner als Co Kommentator sehr gut gefällt

    Ich war mit der Qualität, dem Standard und dem Ablauf der Magenta Übertragungen insgesamt sehr zufrieden. Das Zusammenspiel zwischen dem starken Kerner und den sehr guten Experten Ballack und Bobic funktionierte und Jan Henkel ist eh top.

    Ich werde mir zur nächsten WM und EM wieder so ein Paket buchen, wenn es dann wieder angeboten wird und ich hoffe, dass wieder eine starke Truppe an Kommentatoren und Experten zusammengestellt wird.

    Ob sie für zukünftige Rechte, die noch nicht vergeben sind, mitbieten, ist natürlich eine Frage des Geldes. Das meiste Geld bringt natürlich Exclusivität,die Magenta aber bisher nicht oder sehr wenig hat, da sie Sublizenzen verkauft haben. Die bringen natürlich auch Geld, aber eben keine Zuschauer, denn der Otto Normalverbraucher wird dann weiterhin bei ARD, ZDF oder bei EM 2024 einige Spiele bei RTL schauen.

    Daher kann es sich eigentlich kaum rechnen, da auch das Personal teuer ist, da sie ja für alle Bereiche Qualität und große Namen geholt haben und das wohl auch in Zukunft machen würden.

    Bin gespannt!
     
    -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Telekom macht ja jetzt etwas was Leo Kirch früher gemacht hat. Man verkauft gekaufte Rechte weiter. Allerdings nicht gegen reines Geld sondern im Tausch gegen andere Übertragungsrechte.

    Bei solchen kurzen Turnieren ist das auch sinnvoll. Selbst wenn du das bisschen zu sehen wäre was im Rundfunkstaatsvertrag steht würde kaum einer ein Abo lösen. Die Frage ist nur ob MagentaTV als reines pay-tv gesehen werden kann. Die EM war zu sehen ohne das die Zubuchung eines Programmpaketes nötig gewesen wäre. Es ist also wie Kabel-TV. Da MagentaTV auch ohne Telekom Anschluss gebucht werden kann ist es für mich kein reines Pay-TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2021
  5. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gerade mal getestet: bei mir funktionieren die Aufnahmen auch nicht mehr. Am Montag hat es noch funktioniert. Was ist das denn für ein Mist.
     
  6. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Scheinbar hat die Telekom den Euro 2020 Content nun ins Sportpaket geschoben und deshalb kann man sich auch keine Aufnahmen mehr ansehen.
     
  7. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Das ist halt das Problem mit freigabebasiertem Inhalt.
    Gab grade bei Sky das Thema in der Diskussion mit Festplattenaufnahmen nach Kündigung eines Paketes.

    für mich grade bzgl. der EM absolut unverständlich, warum das Freischaltsignal überhaupt eingestellt wurde. Ob nun noch Sender aktiv sind oder nicht, ist doch egal. Aber die Aufnahmen sofort zu entwerten ist schon blöd