1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM auf MagentaTV -Programmdiskussion-

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berry2, 12. Juni 2021.

  1. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Kann ja noch nachverhandelt werden.

    Abgesehen davon sollte man um die kommende WM einen großen Bogen machen.
     
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Hat aber nur Sinn, wenn die Mannschaften zuhause bleiben.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Betonung liegt auf "wenn" ....
     
  4. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Glück ist das jedem selbst überlassen, was er tut. Ich werde auch von dieser WM alle Spiele schauen.
    Und das werden sie nicht. Sonst würden die nicht alle schön bei der Quali antreten, wenn sie am Ende eh nicht bei der Endrunde mitmachen wollen.
     
    Fifaheld gefällt das.
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    6.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Aha, wer hätte es denn mehr verdient als England?
     
  6. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Engländer hätten es verdient, wenn nicht dieser ominöse 11m Pfiff kam
     
  7. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    So das erste Mal während der ganzen EM lässt mich MagentaTV jetzt im Stich. Seit etwa 10 Minuten fällt es sowohl über AppleTV am LAN, als auch über Handy über LTE immer wieder komplett aus. Schaue den Rest jetzt über den BBC Player übers AppleTV.
     
  8. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Cap.T bei mir auf dem Apple TV hat es nur 1x kurz für millisekündchen nachgeladen, es lief bis zum Schluß durch
     
  9. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Schluss muss man MagentaTV einen guten Job bescheinigen bei der Übertragung des Turniers. Vor allem die Kommentatoren waren ein echter Mehrwert. Mitten im Turnier bei den vielen Übertragungstagen am Stück fand ich das Konzept zwar etwas öde aber die ÖR hätten auch nichts besseres im Angebot gehabt. Ein bisschen schwach fand ich die Bereitstellung der Interviews, es gab wenn nur eine nachträgliche Zusammenfassung der Worte. Man hat sich bei der Verabschiedung einen Hinweis gespart aber ich freue mich das MagentaTV auch die kommende WM überträgt. Die ÖR habe ich jedenfalls nicht eingeschaltet und auch nicht vermisst. Man hat ja eher von Peinlichkeiten lesen müssen grade bei der ARD.
    Ich würde mir allerdings wünschen das man wenn es geht die WM von vor Ort überträgt. Man muss sehen wie die Lage ist aber logistisch sollte das sehr einfach sein, denn Katar in von der Fläche her noch kleiner als z.B. Schleswig-Holstein.
    Ich erinnere mich immer noch gern an die Übertragung der WM 2010 auf Sky aus Südafrika. Das hat echt Spaß gemacht. Göttlich die Szene wie Sebastian Hellmann und Jens Lehmann kurz vor dem Spiel gegen Argentinien noch auf dem Rasen stehen moderierend und vor dem Rasensprenger flüchten mussten. Vor Ort die ganze Übertragung eines Spiels vom Ort des Geschehens ist einfach viel besser als aus dem Studio.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2021
    Tip und -Rocky87- gefällt das.
  10. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe auch nur auf MagentaTV geguckt und das einzige was ich vermisste, waren die Kommentatoren vor Ort, dann hätte man einiges mehr vielleicht im Blick gehabt. Ansonsten haben die trotzdem einen sehr guten Job aus dem Studio gemacht
     
    -Rocky87- und nkc gefällt das.