1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM auf MagentaTV -Programmdiskussion-

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berry2, 12. Juni 2021.

1. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich denke die rechnen das selber runter. Das Studio usw. ist ja auch in UHD SDR.

2. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Bei Bein ist das 4k Bild jetzt auch deutlich angenehmer. Sonst sind die Farben sehr knallig und übertrieben.
    Nun ist es toll, vielleicht wird es international besser geliefert.

3. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich schaue über die Magenta TV App in HD

4. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    also die ARD Expertenrunde ist an Langeweile nicht zu überbieten! Bommes ist wirklich der Langeweiler vorm Herrn, und Kuntz schläft auch beim reden ein...max.die frau lockert es wenig auf! da ist ZDF mit Kramer, Mertesacker deutlich besser!

5. nkc

nkc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Schließe mich dem an. Kann diesen Vergleich auch bestätigen. Bild bei MagentaTV ist eindeutig besser.

Coolman und ***NickN*** gefällt das.
  6. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ARD/ZDF ist sowieso schon allein wegen der Schärfe absolut witzlos.
    Die rechnen das sowieso schon von 4K runterskalierte angelieferte Full-HD-Signal nochmal auf 720p runter. Dementsprechend schlecht sieht das auch aus. Ist schon irgendwie ein schlechter Witz, dass Internet Streaming (MagentaTV) jetzt besser aussieht als Übertragung über Satellit (ARD/ZDF).

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Zur WM nächstes Jahr werden die nochmal ne Schippe drauflegen. Bin ich ziemlich sicher. Magenta kann Fußball und das nicht erst seit der EM. Allerdings ist das jetzt schon ein Highlight in 2021. Hauptsächlich natürlich auch wegen der Übertragungsqualität der Bilder. Daumen hoch(y)

8. spacywm

spacywm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Sony 65XE8505
    IPTV: Magenta TV über Apple TV 4K
    Was mich wundert ist wie gut die HD Qualität (Abmischung der Farbe jetzt mal nicht betrachtet) bei Magenta im Vergleich zu ARD/ZDF ist.
    Bei Bundesliga Übertragungen von Sky und ARD/ZDF war mir dieser extreme Unterschied nie aufgefallen. Das sagt mir, dass Sky extrem an der Datenrate schraubt und die ein extrem schlechtes HD Bild hat, was mir bisher so nie negativ aufgefallen ist. Immerhin weiß ich wie gut ein HD Bild aussehen kann und wie nah es dann an einem UHD Bild bzw wie gering dann doch der Unterschied HD zu UHD ist.

9. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Deswegen wird streaming bald, das lineare TV ablösen

10. spacywm

spacywm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Sony 65XE8505
    IPTV: Magenta TV über Apple TV 4K
    Im Endeffekt alles eine Frage der Bitrate. Ob die Daten jetzt per DVB-S2 oder per Internet kommen. Beides im Falle von UHD ein HEVC Stream mit 3.840 x 2.160 Pixel in 50HZ. Über welchen Weg die auf dem TV ankommen macht ja keinen Unterschied.
    Bitrate kostet halt Geld und die Frage ist, ob es dem übertragenden Sender / Plattform es wert ist, eine perfekte Bildqualität anzubieten oder ob das nur was für die Nerds ist und das der breiten Masse nicht groß auffällt.