1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM auf MagentaTV -Programmdiskussion-

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berry2, 12. Juni 2021.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mit der intelligenten, sich farblich anpassenden Lichtshow von Ambilight fühlt sich alles größer und faszinierender an als auf anderen Fernsehern. Sie werden sehen!

Deutschland - OLED+ Fernseher Bowers & Wilkins 4K Smart TV | Philips

Dachte Ambilight ist dafür da. Ok, gut zu wissen

2. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht um den Umgebungslicht Sensor, der automatisch die Bildhelligkeit reguliert… man, man, man

Kurz, nkc und Cro Cop gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dachte Ambilight ist dafür da. Ok, gut zu wissen

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du wirfst der Telekom immer noch vor, dass sie an dem Bild rumpfutschen würden, während die anderen Nutzer dir nicht beipflichten bzw. zustimmen wollen? Merkst du es nicht, dass du mit deinen Klagen ziemlich ganz alleine dastehst und dass du dich immer wiederholst?

Vorschlag: Beschwere dich bei der Telekom, zeigst ihnen die Fehler auf und gibst ihnen Tipps, wie sie den Fehler abstellen sollen.

Falls du Firestick nutzen solltest, beschwere dich auch dort, dass die Apps nicht richtig laufen, aber mich wundert es nur, dass diejenigen, die auch Firestick nutzen, sich hier kaum beschwert haben.

Woran liegt es wohl? Vermutlich an der eigenen Fehler, dass man die Geräte nicht darauf abgestimmt hat.

Normalerweise wäre der Thread mit solchen Klagen hier vollgelaufen. Aber da brauche ich wohl eine Brille, um die Klagen im Heu finden zu können….

nkc gefällt das.
  5. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du schon ambilight verlinkt hast, solltest du es dir auch angucken… und nicht einfach sinnlos was kopieren und nicht verstehen

Cro Cop gefällt das.
  6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Vielen ist das egal bzw. achten auf so was nicht. Mir, dem Bildqualität sehr wichtig ist, fällt so was besonders auf.

Ich habe dir schon erklärt was ich meine. Genauso der Telekom. Die sind aber genauso wie du überzeugt, dass mit dem Bild alles bestens ist.

Vergleiche einfach Bild bei ARD/ZDF und Magenta TV und berichte von Eindrücken.

Du wirst sehen, dass das Bild bei ARD/ZDF insgesamt heller/blasser und vor allem weniger farbintensiv ist. Achte auf Nahaufnahmen von Spielern und Zuschauern, besonders bei den Zeitlupen. Bei der Telekom säuft das Bild in solchen Situationen komplett in schwarz ab, bei ARD/ZDF nicht. Ich hatte Gelegenheit auf zwei ausländischen Sendern auch EM-Spiele zu gucken. Auch dort ist das Bild wie bei ARD/ZDF. Nur Telekom weicht von der Norm ab.

Btw. ich gucke mittlerweile über das neue Apple TV 4K.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich würde mal interessieren was sie von dem UHD halten (Bild Qualität) aber leider haben sie ja kein Zugang dazu.

Welche beiden Sender waren das denn?

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, wir haben darüber ausführlich diskutiert und ich habe auch die Bilder mit anderen übertragenden Sender verglichen. Diese sind in meinen Augen definitiv nicht mit Magenta TV vergleichbar, weil diese Bilder von ARD/ZDF blasser erscheinen. Aber diese Bilder erscheinen nicht in dem wirklichen HD, während bei Magenta TV dies nicht der Fall ist. Ich habe bis gestern durchgehend nur UHD geschaut. Echte Farben und man kann auch Angstschweiß der Spieler sehen. ;)

9. nkc

nkc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich glaube, vom ersten Spiel hatte Telekom/MagentaTV das Bild hervorragend dargestellt. Ich hatte Familie und Freunde zu Besuch und die konnten nicht glauben, das das Bild via Internet übertragen wird. Alle waren bisher begeistert. Kompliment hier an die Telekom :)

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Auf geht’s zu den nächsten 2 Achtelfinalspielen live bei Magenta in UHD. :)

Tipps: Niederlande und Belgien kommen weiter, allerdings mit viel Sand im Getriebe.

Ich bin mal gespannt und es ist immer wieder ein Genuss, bei Magenta TV zu sein. :)

nkc gefällt das.