1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM auf MagentaTV -Programmdiskussion-

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berry2, 12. Juni 2021.

1. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Habt ihr auch hier und da auch mal ein kurzes Flackern gehabt als die Kamera gewechselt wurde? Sonst aber absolut top! Schaue mit einem Apple TV 4K

2. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wales:Schweiz. gutes HD Bild bei mir, mit original Stadionton(Ohne Kommentar), auf Android TV Shield TV mit Magenta TV App, keine Aussetzer. Von Anpfiff bis Abpfiff.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2021
  3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    An der EM-Lounge sollte man noch arbeiten, die Dame scheint überfordert zu sein und die Technik auch.

4. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte mir das Magenta Smart Flex Abo zur EM geholt, weil ich mal schauen wollte, was sie da während der Übertragungen so auf die Beine stellen. Schaue über Magenta App am Fire Stick
    Da ich noch offiziell ORF und die niederländischen Programme schauen kann, war/bin ich nicht von Magenta abhängig, um alle Spiele sehen zu können.
    Habe heute nach knapp 15 Minuten zur Übertragung auf ORF 1HD gewechselt, da mir die Tonqualität auf Magenta zu schlecht war.
    Aus meiner Sicht war die ganze Abmischung nicht stimmig.
    Der Kommentatoren-Ton von Hagemann und Babbel hörte sich zu künstlich an. Man hörte richtig, dass sie aus einer Box in Deutschland kommentierten und es hörte sich an, als ob sie ein Spiel, welches schon gespielt worden ist, nachträglich mit einem Kommentar versehen und diesen "drübergesprochen" hätten.
    Bei DAZN und Sky wird auch oft genug aus einer Box kommentiert, aber das bemerkt man meist gar nicht, da Kommentar und Spiel "eine Einheit" sind.
    Bei Magenta kommt dieses Gefühl nicht auf, denn von der Stadionatmosphäre ist viel weniger zu vernehmen als auf den anderen Sendern und der blechern, künstlich wirkende Kommentar, dem man richtig anmerkt, dass er aus einer Box gesendet wird, machen die Übertragungen bei Magenta wenig attraktiv.
    Wie hier oder bei Twitter schon Leute schrieben: Es hörte sich an, als ob Hagemann aus seinem Badezimmer oder seiner Garage kommentieren würde.

Force gefällt das.
  5. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    DEN-FIN gefällt mir der Kommentator gut.. der geht wenigstens richtig mir und hat keinen „Experten“ neben sich sitzen

6. paolo pinkel

paolo pinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hab das ganzeThema jetzt nicht so genau verfolgt , wieso überträgt die Telekom nicht im HDR Modus ?
    Hab gerade mal so reingeschaut , das Bild finde ich Top , aber das i-Tüpfelchen HDR fehlt halt ...

7. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Drama… ein Spieler muß wiederbelebt werden

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffen wir das Beste für ihn ...

9. Spooky

Spooky Board Ikone