1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM auf MagentaTV -Programmdiskussion-

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berry2, 12. Juni 2021.

1. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    @Cro Cop
    Ich gebe dir recht, das das Bild in der Analyse blasser ist, als das Live Spiel.
    Jedoch haben die Leute im Studio bei mir genau die gleichen knalligen Farben etc, wie das Live Spiel.
    Ich denke du interpretierst einfach Zuviel rein….
    Und wie oben geschrieben, Das Erste HD zeigt das Spiel ja auch.

im übrigen habe ich alle Bildverbesserer, wie Zwischenbild Berechnung abgestellt… ich hasse dieses TruMotion etc pp

nkc und Coolman gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das Gefühl habe ich auch bei ihm, dass er etwas zu viel reininterpretiert. Es kann durchaus sein, dass es an seinem Fernseher liegt. Bei mir zumindest läuft es wirklich top.

Aber dass er sich jeden Tag darüber beschwert, ist es des Guten doch etwas zu viel.

Sorry!

-Rocky87-, nordfreak, nkc und 2 anderen gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, aber das knallige Bild ist nicht normal. Das hat man nur bei der Telekom so. Bei Das Erste nicht, beim ZDF nicht, bei DAZN bei den Highlights nicht, beim ORF nicht etc.

Es geht nicht darum wo ich das Spiel gucken kann.

4. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe ein Samsung Qled TV von 2020. Bei Samsung Geräten sind die Farben satter, dafür ist Samsung bekannt.
    Schwarz ist tiefschwarz und weiss ist weiss, alles andere liegt dazwischen. Ich finde das Bild gut.

Berry2 und nkc gefällt das.
  5. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe mir für die EM mal ein Smart Flex Abo und den Magenta Stick geholt, da ich mal schauen wollte, wie Konzept, Übertragungen etc. sind.

Ich kann die Sender durch meine Art Abo nur als HD sehen und nicht als UHD.

Aber bei den HD Übertragungen finde ich das Bild von den Farben her nicht zu knallig.

Mir fällt immer auf, dass das Bild bei Zeitlupen immer farbintensiver ist als bei normaler Geschwindigkeit.

6. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Wenn man für etwas bezahlt, darf man es auch kritisieren.

Wenn du auf deinem Telekom MR Receiver gutes Bild hast kannst du ja froh sein, aber bei denen wo das nicht so ist, da sollte Kritik durchaus erlaubt sein.

Bei mir über die FireTV Box sieht das auch sehr merkwürdig aus - extremer Kontrast, absaufen in schwarz, komische Sättigung.

Ich vermute die HDR-Umrechnung auf SDR ist schuld.

Ich hab allerdings im Gegensatz zu @Cro Cop schon aufgegeben daran zu glauben, dass die den Fehler noch behoben bekommen und schaue jetzt nur noch MagentaTV wenn mir die Kommentator:innen bei den ÖR zu sehr auf den Sack gehen oder das Spiel dort exklusiv läuft.

Gekündigt ist der Monat ja schon. ;)

Ich weiß schon warum ich schon lange nix mehr mit der Telekom als ISP zu tun haben will und das wird sich auch nicht mehr ändern. :D

Cro Cop gefällt das.
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Und genau das ist Anzeichen dafür, dass in der SAW bei der Telekom etwas nicht stimmt. Und auch sonst ist das Bild von Farben her zu knallig. Z. B. die Spieler haben aber so was von dunkles Haar.

@Force ich habe auch bereits gekündigt. Habe es sowieso nur wegen der EM gebucht.

Ich habe sowieso Magenta Sport über Telekom Zuhause Kabel. Leider wurden aber die EM.-Sender für uns Telekomkabelkunden nicht eingespeist.

Bild ist dort immer top. Und ich bin sonst zufrieden mit der Telekom.

Nur bei den EM-Übertragungen machen sie was Bild angeht derzeit etwas falsch. Entweder ist es technisch bedingt oder man macht es vorsätzlich, um das Bild künstlich aufzuhübschen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2021
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Natürlich gestehe ich ihm die Kritik zu, aber es kann einfach nicht sein, dass er täglich (!) seine Kritiken immer wiederholen muss.

Wenn ich schon mit Magenta TV Box keine Probleme bei der Bilddarstellung habe, kann es nur bedeuten, dass der Fehler offensichtlich bei Fire Stick liegen könnte. Darüber hatte er, glaube ich, allerdings anfangs nicht geschrieben, dass er über Fire Stick Magenta schauen würde.

Ich fände persönlich besser, wenn man immer das Gerät hervorheben würde, mit dem man augenblicklich Probleme hätte und nicht nur von dem Problematik schreiben würde. ;)

nkc und Kurz gefällt das.
  9. nkc

nkc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Achtung!!! Persönliche Meinung: ich würde nie im Leben so viel LebensZeit in dieses „Problem“ investieren und so viel hier schreiben. Vor allem, wenn ich merke, dass meine Kritik keine Besserung bringt.
    Das wäre mir persönlich!!! Wirklich sehr blöd.
    Es gibt für jeden ausreichend Alternativen diese EM zu schauen.

Coolman gefällt das.
  10. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Er hat aber geschrieben das ARD/ZDF mit der Magenta TV App, nicht dieses kontrastreiche Bild hat, wie die Magenta TV Euro Kanäle. Ein Vergleich von der Magenta TV Box, mit den App-Versionen ist nur möglich wenn beide Geräte auch vor Ort benutzt werden. Ich kann nur über die App-Version urteilen und da ist der Unterschied auf Fire TV Stick, Shield TV, Chromecast mit Google TV und Magenta TV Stick vorhanden. Alle über denselben HDMI Eingang am TV, vom AV Receiver. Aber wir wissen es ja nun und werden es nicht ändern können, jeder kann seinen Sender frei wählen, nach persönlichem Geschmack, mit oder ohne Kommentator.
    Das ist auch mit der Magenta TV Box möglich, ohne Fire TV Stick, aber bitte nur die HD Kanäle.
    Bei der Aufzeichnung Italien : Schweiz , ist der überhöhte Kontrast gut zu erkennen.
    Das ist schlechter als SDR. Als wenn HDR, auf SDR erzeugt werden soll. Da fehlen ein paar Bit.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2021
    Cro Cop und Force gefällt das.