1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM auf MagentaTV -Programmdiskussion-

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berry2, 12. Juni 2021.

  1. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    wenn man die Probleme zum Start von Amazon, Eurosport und Dazn sieht, warum sollte es bei MagentaTV gleich besser sein. Wird schon besser werden.
     
    nkc gefällt das.
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also Persönlich finde ich es gut das beide Kanäle genutzt werden. Aktuell Taktik und gestern Youtuber als Moderator

    Aktuell ja auch mit anderer Kamera Ansicht auf Fussball 2. Die irgendwie auch Besser ist. Man sieht alles. Wer sich bewegt und wer nicht usw
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2021
  3. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    …und auch Hagemann klingt - wenn er lauter wird - wie live aus dem Badezimmer…
     
    Force und Cro Cop gefällt das.
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hätte man vielleicht mal bei Sky fragen sollen, wie das in der Konferenz klappt… da sitzen die ja auch im Studio…
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht ist er auch da? :)
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.973
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stehen denn schon die Kommentatoren Ansetzungen fest? Ich kann im Net nichts dazu finden.
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ja, war gestern bei Fuss auch so.

    @Spooky oder bei DAZN nachfragen wie es mit dem Kommentarton richtig geht Da sitzt Hagemann auch immer im Studio.

    Oops. Hagemann klingt heute noch schlimmer als Fuss gestern.

    Ich habe es jetzt auf Twitter bei Magenta TV und Hagemann selbst gemeldet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2021
    -Rocky87- und gerd.grabowski gefällt das.
  8. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sei froh, dass du überhaupt schauen kannst. Bei vielen MagentaTV-Kunden scheint es heute nicht zu funktionieren.
     
  9. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Zusammen mit Babbel?
     
  10. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    nun ja, ich bin kein Fan davon, immer wieder neue Sender aus dem nichts zu starten.
    Da gehört nun mal viel Erfahrung und Know-How dazu.
    Wie gesagt, Know-How von Sky ist ja vorhanden.

    Deshalb auch schade, dass sich viel von Sky auf Dazn, Amazon, Telekom (EM UHD) splittet usw.
    So schnell wird das nichts während der EM, die werden für den Ton nicht das Equipment und die Man-Power haben.

    Bei Sky ist der DFB-Pokal-Ton ja auch dauernd grottig und bei den Öffis nicht.
    Das ist ne Sache der Infrastruktur. Die werden bei den Öffis Top Technik und Leute haben für den Ton.

    Und das 4k HDR-SDR Bild hinzukriegen, scheint wohl auch eine Wissenschaft für sich zu sein.
    Sky hatte doch sogar jetzt ne vernünftige Lösimg mit dem HDR-Bild, nachdem die über ein Jahr lang in SDR ausgestrahlt hatten, sowas dauert eben Zeit.

    Gerade bei Wales-Schweiz war die Tribüne so hell von der Sonne beleuchtet, dass man da gar nichts mehr sah, komplett abgesoffen. Das ist ja die Stärke von HDR, zurück in SDR dann halt noch mehr abgesoffen als bei normalem SDR-Workflow denke ich.