1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM auf MagentaTV -Programmdiskussion-

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berry2, 12. Juni 2021.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Auf Telekom EM-Kanälen ist schwarz wirklich schwarz. Wenn ich spielen würde, würden meine halbgrauen Haare auch komplett schwarz aussehen.:whistle::rolleyes:

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Habe das ganze auch bei thinXpool TV und Plazamedia gemeldet. Man versprach das ganze zu überprüfen. Es hat sich aber bis dato nichts geändert. Entweder verstehen Techniker nicht was gemeint ist oder man will es nicht ändern. Vielleicht steht der zuständige Techniker auf dunkles und grelles Bild.

Mich wundert das trotzdem. Bei BBL, DEL oder 3. Liga war das Bild be der Telekom sonst immer in Ordnung. Warum macht man jetzt was anders?

3. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vermutlich wegen UHD, falls es dort diese Fehler nicht gibt, liegt es vielleicht an der Umwandlung nach HD. ARD/ZDF bekommen HD wohl von einer anderen Quelle. Alles von uns nicht erklärbar.

4. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Dann habe ich ja noch nix versäumt!
    Bei mir ist Magenta TV seit 9 Juni Schwarz.
    Und komplett mit Internet und Telefon, weil die Erdleitung gekappt ist.
    Sollte eigentlich schon repariert sein, nur wenn man den Bautrupp für Oberirdische Leitungen bestellt, obwohl es im gesamten Viertel keinen Telefonmasten gibt, dann wird das nix!
    Ergo war Gestern nochmal der Techniker für Innen da, der selbe wie letzte Woche und hat wieder den Bautrupp bestellt.
    Diesmal den hoffentlich den richtigen!
    Also wieder bis Mitte kommende Warten.
    Als Verschärfung verreisen Nachbars, in dessen Haushälfte der APL ist!
    Das wird dann Lustig, wenn der Bautrupp vom APL aus ein Stück Neue Leitung bis zum abgerissenen Ende legen will.

5. chriskra

chriskra Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 4 mit VDSL 250;
    Magenta One v2,
    Philips 65OLED759;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Wieder keine live Bilder nach dem Spiel. Nur ein bisschen was aus der Konserve und schnell zurück ins Studio, während es im ZDF noch länger live Bilder gibt und danach sogar eine Schalte nach Glasgow.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo keiner ist kann man auch nicht hin schalten wie beim ZDF

7. chriskra

chriskra Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 4 mit VDSL 250;
    Magenta One v2,
    Philips 65OLED759;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Stimmt. Deswegen gefällt es mir auch nicht.

8. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich nehme das Bild von ARD/ZDF DVB-T2 HD und den Stadion-Ton von Magenta TV :):whistle:

9. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Live-Bilder aus dem Stadion könnte man ja trotzdem zeigen. Ich glaube nicht, dass das Weltbild schon wenige Minuten nach dem Abpfiff abgeschaltet wird. Die Analysen auf MagentaTV gefallen mir aber gut.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Heute ist es bei mir die Premiere, Magenta TV in UHD mit dem Magenta TV Box verfolgen zu können, da ich für einige Tage nicht zu Hause war. Man hätte den Magenta TV auch per Stream verfolgen können, aber nur auf dem Tablet zu verfolgen, wäre es des Guten zu viel. :)

Erster Eindruck: Klasse Bild, tolle Vorberichte, auch wenn die Bedienbarkeit des Monitors bei der Analyse mich eher an die Anfänge von Touchscreen erinnert. ;)

Ansonsten wäre Magenta TV sicherlich ein Kandidat für Bundesliga-Rechte. Wer möge dich gerne an „Liga Total“ erinnern? Ich fand es damals echt gut gemacht.

So, jetzt wünsche ich viel Spaß beim Spiel zwischen Gulasch (Ungarn) und Baguette (Frankreich). :)

nkc und Hermann-Josef S gefällt das.