1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM auf MagentaTV -Programmdiskussion-

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berry2, 12. Juni 2021.

1. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Anzeige
    Mein Nachbar hat gestern Abend über die ZDF Mediathek live geschaut (Tablet), ich über die Magenta TV-App (iPad), die Verzögerung lag bei 4 Sekunden - das ist akzeptabel.

Ich war nur froh, über Magenta TV geschaut zu haben - Rethy hat ja nonstop gesprochen, ohne Punkt und Komma. Da ist ja Wolff Fuß richtig schweigsam.

Die Bild-Umstellung ist mir nicht aufgefallen.

2. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe schon einige Spiele via MagentaTV in UHD auf der Box gesehen, aber bei keinem Spiel war die UHD Bildqualität so schlecht wie bei dem gestrigen Spiel der deutschen N11 aus München. Haben die da die alten Bundesligakameras hingestellt während man in den anderen Stadien auf modernes Equipment zurückgreift? Das war ja eine Bildqualität wie man sie nur von Sky gewohnt ist. Sorry, das war nichts. Und wenn dann noch Wolff Fuss aus dem Studio in München kommentiert und nicht aus dem Stadion, dann weiß ich auch nicht..... Ich bin aber bei Magenta geblieben, weil ich Bela Rethy definitiv vermeiden wollte....

3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja ich meine drei oder vier mal gab es das, das für drei sek. das Bild eingefroren war. Vom Bild war auch ich insgesamt wenig begeistert. Das war so überlichtet das man den Spieler auf der anderen Seite vor einer hellen Werbebande nicht mehr sehen konnte. Das war nix Telekom.

Ohne Wolff Fuß hätte ich umgeschaltet.

-Rocky87- gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Schade. Aber auch heute beim Spiel Russland gegen Finnland dieses insgesamt zu dunkles Bild mit grellen zu intensiven Farben.

An wen könnte man das am besten melden. Telekom hilft kann man vergessen. Von da kommen nur Standardantworten.

Edit: Jetzt ist das Spiel zu Ende und es läuft die Analyse aus dem Studio. Und es werden die besten Szenen aus dem Spiel gezeigt. Und was soll ich sagen. Das Bild ist nicht zu dunkel und Farben nicht grell. Das Bild sieht absolut geil aus.

Also läuft nur bei der Live-Übertragung was schief beim Bild.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2021
  5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Gestern auf dem Promikanal war beim deutschen Spiel zu Spielbeginn eine Minute der Ton weg weil der Strom weg war. Bei 2:50 wurde dann das Bild auf beiden Kanälen plötzlich grell. Schwer zu sagen ob das einen Zusammenhang hat.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Auf jeden Fall war dieses grelle Bild heute auch bei Russland gegen Finnland. Was auch immer dafür gestern Abend Auslöser war. Es ist heute immer noch so. Wahrscheinlich hat jemand einen falschen Knopf gedrückt und es wurde bis jetzt noch nicht korrigiert bzw. die bei der Telekom in der Technik haben es noch gar nicht mitbekommen.

7. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    @Cro Cop
    Schaust du UHD?
    Ich kann nur HD über die App auf dem ATV4K gucken. und das Bild war top. Schaue auf einem neuen LG OLED C1.
    Ich habe extra das ATV4K so eingestellt:
    Wähle "Einstellungen" > "Video und Audio" > "An Inhalt anpassen", und wähle dann Folgendes:

• "An Dynamikbereich anpassen": Aktiviere diese Option, damit Apple TV 4K die Ausgabe an den ursprünglichen Dynamikbereich des Inhalts anpasst, den du gerade ansiehst
    • "An Bildrate anpassen": Aktiviere diese Option, damit Apple TV 4K oder Apple TV HD die Bildwiederholrate an die ursprüngliche Bildrate des Inhalts anpasst. Dies betrifft Inhalte, die bei verschiedenen Bildraten abgemischt wurden, beispielsweise filmbasierte Inhalte mit 24 fps oder andere internationale Inhalte.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich gucke auch über die App auf Apple TV 4K. Also auch in HD.

Bei mir ist bei Video 4K SDR 50 Hz und Chroma 4:4:4 sowie Dynamik Bereich und Bildrate automatisch anpassen eingestellt.

Also alles so wie bei dir.

Das grelle und dunkle Bild bei der Telekom hat damit gar nichts zu tun.

Das Problem haben auch andere Leute hier bestätigt. Auch die, die über IPTV und Receiver schauen.

Mal gucken wie es jetzt bei Türkei gegen Wales sein wird.

Man kann es jetzt mit Das Erste HD vergleichen.

9. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ich kann da nicht mitreden!
    Ich habe zwar Magenta TV und könnte Fussball schauen.
    Aber leider hat letzte Woche Mittwoch der Nachbar die Erdleitung durchgebaggert!
    Sprich nix Telefon, nix Internet und erst recht kein Magenta TV!
    Normalerweise wäre das schon längst gerichtet, wenn der Telekomtechniker letzte Woche, nicht angegeben hätte es wäre eine Oberirdische Leitung!
    Die es aber im ganzen Viertel nicht gibt, da steht kein einziger Telefonmast.
    Sprich Morgen kommt noch mal ein Inhouse techniker, schaut sich die Geschichte nochmals an und bestellt dann hoffentlich den richtigen Bautrupp.
    Den der für unterirdirdische Leitungen zuständig ist!
    Das wird dann wieder bis Mitte der kommenden Woche gehen.
    Auch versuchten die mich auf meiner Festnetz nummer zu erreichen, die ja dank der gekappten Leitung nicht geht!
    Sehr intelligent, jedenfalls!
    So langsam frage ich mich mich wirklich was da los ist, das da nix mehr klappt!
    Zur Zeit surfe ich nur per Handy mit einem Freivolumen und Hotspot!
    Da geht Magenta TV natürlich nicht und mit dem Freivolumen muss ich auch etwas haushalten.

10. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Über die MagentaTV Box in UHD finde ich das Bild sehr angenehm und kräftig. Hatte heute beim Russland gegen Finnland Spiel aber auch zwei bis drei Aussetzer im Ton. Aber fand ich nicht besonders schlimm.