1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM auf MagentaTV -Programmdiskussion-

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berry2, 12. Juni 2021.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    So, Magenta TV gekündigt. Kein Bock und Geduld mehr auf diese Bildunzulänglichkeiten. Heute ist bereits Tag fünf bei dieser EM. Und Telekom kommt nicht klar. Nicht mehr länger mit mir.

Jetzt bei der Analyse aus dem Studio sind Bilder von Spiel wieder in Ordnung was Helligkeit und Farbe angeht. Warum war das ab Minute 2:50 während der Live-Übertragung anders?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2021
  2. chriskra

chriskra Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 4 mit VDSL 250;
    Magenta One v2,
    Philips 65OLED759;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Mir ist das bei Magenta immer noch zu wenig Stimmung aus dem Stadion. Die sind jetzt schon lange im Studio und das ZDF ist immer noch drauf. Interviews. Eindrücke. Viel besser.

Cro Cop und Berry2 gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich denke, das hängt damit zusammen, dass Telekom das Spiel parallel in UHD zeigt. Mag sein, dass in UHD das Bild am Anfang zu hell und farbblass war.

Trotzdem darf man deshalb das HD Bild nicht so verfälschen. Man muss das technisch anders lösen. Sodaas weder HD noch UHD Übertragung bildtechnisch benachteiligt wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2021
  4. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Haben heute ZDF geschaut, auch wenn das Gestöhne des Kommentators nervig war. Ich hatte, die leider unbegründete Angst, dass die Nachbarn vor mir jubeln. Hat jemand den Comedy-Kommentar mit Pocher und Sumunchu gehört und kann berichten?

5. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Ich empfand das Bild in HD und UHD von den Farben her gleich, die Änderung war auf beiden Kanälen in meinen Augen identisch.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Okay. Ich gucke über die Magenta TV App, somit steht mir nur Übertragung in HD zur Verfügung.

Dann ist für mich das ganze noch unerklärlicher und komplett unverständlich. Würde wirklich gerne wissen, welcher Praktikant das Bild heute in Minute 2:50 versaut hat. Der muss ein Problem mit Augen haben. Frage mich, sieht das keiner bei der Telekom? Auch die Leute im Studio. Das muss doch ihnen auch auffallen.

Das Bild wurde von einer Sekunde auf die andere anders. Wie wenn man am Fernseher das voreingestellte Bildmodus von Standard/Normal auf Lebendig/Intensiv gestellt hätte. Das muss doch jedem auffallen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2021
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte heute ich leider einige Bildstörungen dabei, die ich so bislang von Magenta TV nicht kannte. :(

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, Bild blieb ein paar Mal stehen. Meinst du das?

Ist die die Farbänderung in Minute 2:50 auch aufgefallen?

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, mitten in einem Angriff der Deutschen. Das war dann besonders ärgerlich.

Nein.

Cro Cop gefällt das.
  10. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Kann ich genau so bestätigen.

Cro Cop gefällt das.