1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM auf MagentaTV -Programmdiskussion-

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berry2, 12. Juni 2021.

1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In dem Test wer zuerst jubelt wird angegeben das MagentaTV mit dem 401er Receiver via IPTV mit ARD 8 sek. Bzw. ZDF 7,5 sek. hinter dem Sat SD Signal hängt.
    Ist also myTeam TV der Telekom selbst über die eigene Plattform schneller also das Bild der Öffis ?
    Sprich ist myTeamTV nur 5sek. hinter dem Sat SD-Bild und die öffis 8sek. ?

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also beim Umschalten, persönliche Erfahrung, ist ARD/ZDF hinter her was My Team TV Fussball angeht. Also wenn ich von My Team TV Fussball auf ARD/ZDF Schalte kann ich mir das gleiche nochmal dann anschauen

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2021
    -Rocky87- gefällt das.
  3. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Meine Erfahrung (schaue ARD/ZDF über Satellit und MagentaTV über die App auf meinem Fernseher): MagentaTV ist ca. 15 Sekunden später dran. Interessant: wenn ich Live-Sport über die DAZN-App schaue, liegt die Verzögerung bei knapp einer Minute. Scheint also auch an der App zu liegen, wie hoch die Zeitverzögerung beim Streaming von Live-Sport ist. Ist mir bei Sky auch schon aufgefallen: auf meinem TV läuft die Sky go-App und da jubele ich immer knapp 30 Sekunden später als mein Sohn, der Sky über Sky Q-App streamt. Zum eigentlichen Thema zurück: die Übertragungen der Spiele bei MagentaTV sind inzwischen von der Bild- und Tonqualität echt top. Und auch die Analysen gefallen mir sehr gut. Was leider fehlt, sind die Vor-Ort-Emotionen.

4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja Bild und Ton sind jetzt wirklich Top.

Ich meine den Delay per IPTV bei MagentaTV im Vergleich zu Sat der ÖR. Das Streaming deutlich später ist, ist mir klar.

5. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was zumindest für mich aber neu war: die Verzögerung bei DAZN ist viel größer als MagentaTV (über App).

6. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei der Receiver hier nicht den Unterschied macht/machen sollte

8. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Finde jetzt haben Sie es doch ganz gut im Griff, Bild finde ich sehr angenehm in UHD ,Ton ist auch verbessert. Wenn. Ich mich an manche DAZN Übertragung erinnere ,ging es doch jetzt ganz flink bei MagentaTV über Box

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Warum sitzt W. C. Fuss nicht wenigstens heute im Stadion?

Und warum nur 14 000 Zuschauern? Man hätte wenigstens 20 000 rein lassen können. Das ist diese typisch deutsche Übervorsicht.

10. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So bei mir ist MagentaTV-Sender myTeam.tv über MagentaTV-App des AppleTV 4K, genau 5 Sekunden hinter dem ZDF über Sky Q-Receiver Sat.