1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM: Auch in Deutschland in UHD?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die italienische RAI will die Europameisterschaft in Frankreich teilweise in UHD übertragen, doch ziehen die öffentlich-rechtlichen Kollegen aus Deutschland mit und gibt es das Fußball-Großereignis auch bei der ARD in ultrahochauflösenden Bildern?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 und VU+ Solo2, LG LED TV 55"
    Würde ja auch einem Wunder gleichkommen wenn unsere ÖR mit Ihren Gebühren mal Vorreiter in Sachen Innovation oder Technik wären.
    Soweit wird es dann eben doch nicht kommen.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.725
    Zustimmungen:
    2.532
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    Vielleicht zur WM 2022.
     
    kingbecher gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.678
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da hat die Politik ein Wörtchen mitzureden, bevor neue Sender für UHD gestartet werden.
     
  5. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die kriegen noch nicht einmal FullHD zustande. Geschweige UHD.
     
    kingbecher und HiFi_Fan gefällt das.
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    In diesem Zusammenhang von Sky als "Vorreiter" zu reden kann mir auch nur ein müdes Lächeln abringen.
    Einen fertigen Stall mit einem flotten Rennpferd, das in Kürze zum Statr geführt werden kann, hat der Vorreiter wohl noch immer nicht bereitstehen.
     
  7. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Warum, zur EM kann man ARD und ZDF doch schon in Full HD 1080p50 sehen - wenn man in der DVB-T2 Startregion wohnt. Der Rest des Landes kommt bald nach. UHD ist, wer es heute schon nutzt, eher von der UHD-Empfangsanzeige überzeugt als vom Bild(unterschied zu HD). Selbst auf einem 65-Zöller kommt Full HD schon bestens rüber, UHD sehen unsere ÖR berechtigterweise noch für längere Zeit als unnötig an. Aber vielleicht möchte ja einer mal in größerem Maßstab anfangen, UHD zu senden - UHD+ zum Beispiel? Mal schauen, wie sie dann den Content hochskalieren würden.
     
  8. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    906
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schon mal Fußball in UHD gesehen?
    Mir fehlen einfach weitere Superlative...
    Ein Wort trifft es: Gigantisch!
     
  9. dennisnod

    dennisnod Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    richtig
    deswegen verstehe ich diese ganze Aufmachung wegen UHD nicht. es lohnt sich doch gar nicht so viel Equipment aufzurüsten, nur damit es 1-2% Bevölkerung ansehen kann, ich mein, wieviele besitzen schon 65+ zoll tv-geräte wo man unterschied zwischen HD und UHD erst überhaupt sieht....
     
  10. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 und VU+ Solo2, LG LED TV 55"
    Also wir haben einen 49" UHD TV. Da ist schon ein deutlicher Unterschied zu sehen. Aber ist eben immer subjektiv wie der einzelne die Qualität des Bildes sieht.
     

Diese Seite empfehlen