1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM 2024 im TV & Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Fragensteller, 20. September 2019.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gut das dann nächste Woche nicht mehr darüber geschrieben wird hier. Ist ja nur Paar Tage wieder und bis 2023/24 bis das geregelt sein muss ist ja noch etwas hin. Ist ja nicht so das es morgen so weit ist/sein muss die Regelung wegen Free TV

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Von Sky lernen heißt verlieren lernen. Wegen dem Blödsinn kauft Sky keine WM mehr. Nun versucht sich die Telekom am selben Blödsinn.

Sinn macht das alles nur, wenn die Telekom das auf einem hauseigenen FreeTV Sender versendet (ist ja noch Zeit für Zulassung) und die Werbeeinnahmen kassiert. Ansonsten alles wie gehabt..die Straßenfeger bei den Öffis oder RTL, Premiumspiele wie Albanien-Türkei für begeistert zahlende Premiumkundschaft, die sich dann auf die Exklusivität einen abrubbeln, aber diese Spiele bei den Öffis nicht geschaut hätten.

3. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe nur , dass die Sponsoren dieser ganzen Wettbewerbe , bald abspringen , weil sie einfach keine gute
    Reichweite bekommen , wie bei den ÖR.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso? Ändert sich doch wenig. Schland spielt im FreeTV, das interessiert die Leute. Die restlichen Spiele haben bei den ÖR meist nur von Langeweile Zuschauern profitiert, die noch jeden Scheiss mit Fußball gucken. Die fallen nun auf die Kern-Fans zurück und haben weniger Quote. Das ist alles.

Bueraner82 und Peter321 gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da mach ich mir jetzt ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber. Erst ist mal die EM 2020 und in fünf Jahren ist verdammt viel Wasser den Rhein runtergelaufen.

Wer weiß schon, wie dann die Fernsehlandschaft aussieht?

jfbraves, -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu müsste die AfD aber schon 2021 Weidel als Kanzlerin stellen. 2025 is zu spät. Also wenn Du unterstellt, die Telekom zockt auf den AfD Staatsfunk, den sie ja mit Steuern aus dem Innenministerium bezahlen wollen und den Rest reguliert der Markt ;). Also EM2024 exklusiv im PayTV.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö. ich unterstelle nichts, ich zocke nicht und ganz gewiss unterstütze ich nicht die AfD... ;)

Mir ist das derzeit einfach egal. Irgendwo und irgendwie wird es schon laufen. Ich fang doch nicht schon jetzt an, Panik zu schieben :D

Nur als Beispiel: die Telekom bietet mir hier nur 10 MBit/s an, da braucht sie mir mit ihrem TV-Angebot nicht zu kommen (kann ich auch gar nicht abonnieren) und ich bin zu Vodafone gewechselt, die mir hier immerhin schon VDSL mit 48 MBit/s bieten.

Wie das hier dann in fünf Jahren aussieht, woher soll ich das wissen? Bei dem Schneckentempo beim Ausbau.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2019
    Force gefällt das.
  8. Peter321

Peter321 Guest

Stimmt, von daher egal wo der Rest läuft...alle 3 deutschen Vorrundenspiele und da auch der 3. weiterkommt wird es wohl auch ein Achtelfinale mit Deutschland geben. Halbfinale und Finale gibts sowieso!

Bei der EM 2016 hätte man dann Kracher wie Island - Österreich, Schweden - Irland und Nordirland - Ukraine verpasst...

Sparen die ÖR etwas Geld...

9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich Halte den Rechteerwerb von der Telekom, sollte er kommen, auch für wenig durchdacht
    Es bringt wenig, einmalige und kurze Events wie Fussball WM/EM und Olympia für Pay-Produkte zu kaufen, weil kunden für ein Einzelevent kein dauerhaftes Abo abschließen, sondern max. für den einen Monat und dann kündigen.
    Das hat schon Premiere bei der WM 2002 und Eurosport bei Olympia erfahren.
    Dazu kommt, dass viele Spiele der EM OUT OF HOME geschaut werden(Public Viewing bei der HEIM-EM in Fanmeilen und Festen etc.), so dass man eigentlich als Privatperson gar kein Abo braucht.
    Deshalb würde es für mich nur Sinn machen, wenn die Telekom die Spiele genauso wie die Basketball WM gratis zeigt, um als Marke die Heim-WM zu überstrahlen und ihr Image zu verbessern.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Der Unterschied ist aber, dass Magenta Sport auf allen Streaminggeräten via App genutzt werden kann. Bei Sky brauchste ein Sky Zertifiziertes Gerät und ein mindestens 12 Monats Sky Abo.
    Magenta Sport ist monatlich kündbar.
    Deshalb besteht die Change das mehr es abonnieren schon. Würde aber sagen bei DAZN hätten es dennoch mehr extra aboniert.

Bueraner82 gefällt das.