1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM 2020 in ganz Europa?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 30. Juni 2012.

  1. Cumshot

    Cumshot Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Anzeige
    AW: Fußball-EM 2020 in ganz Europa?

    Ich halte das für Unsinn. So kommt keine Stimmung auf.
    Besser wäre es, sich bei zukünftigen EMs und auch WMs auf Fussball-Länder zu konzentrieren, also in Europa

    - Deutschland
    - Frankreich
    - England, evtl. zusammen mit Irland/Schottland/Wales
    - Italien
    - Skandinavien (Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland)
    - Russland

    Bei der WM kämen noch dazu
    - Argentinien
    - Brasilien
    - Mexiko

    Experimente zur Geldvermehrung á la Qatar sollte man schleunigst korrigieren. Das würde sonst eine Witz-WM, bei 50° Grad im Schatten bei den Kameltreibern...
     
  2. stefan71

    stefan71 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball-EM 2020 in ganz Europa?

    Für die EM noch Spanien, Portugal und die Niederlande dazu, die haste unterschlagen.

    Und für die WM noch Uruguay.

    Mir würde das auch reichen, ja.
    In diesen "Nicht-klassischen" Fußballländern geht mir immer irgendwie ein bisschen Stimmung ab.
     
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Fußball-EM 2020 in ganz Europa?

    Deutschland würde sich vermutlich auch nicht anmaßen, sich für die Austragung der Rugby-WM zu bewerben.
    Es sollte schon eine gewisse Basis und Tradition im Land für den Sport geben: Für Polen gilt das zumindest, für die Ukraine vielleicht noch in Teilen. Aber Katar ?
     
  4. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-EM 2020 in ganz Europa?

    ...stimme ich euch voll zu..:winken:
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-EM 2020 in ganz Europa?

    Ziemlich arrogante Aussage. Gab es in Südafrika etwa keine Stimmung? Schön, die Vuvuzelas waren für europäische Ohren vielleicht eine Qual, aber die Geräuschkulisse in den Stadien ist nun mal (zum Glück!) nicht weltweit gleich. Eine vollbesetzte Arena in Rio klingt anders als in Dortmund oder Moskau.

    Warum sollten z.B. China, Australien oder Mexiko keine WM ausrichten dürfen?

    PS: Katar ist für mich ein Sonderfall, weil da gleich drei negative Aspekte zusammenkommen:
    a) Zwergstaat
    b) kein konkurrenzfähiges Nationalteam
    c) extreme Hitze im Sommer

    Und wer weiß - in 20 Jahren erleben wir vielleicht auch eine Rugby-WM in Deutschland. :D
     
  6. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Fußball-EM 2020 in ganz Europa?

    Man sollte auch mal daran denken, dass sich der Fußball in Ostasien seit und wegen der WM 2002 enorm entwickelt hat. Heute spielen zig Japaner und Koreaner in Europa, während sie vorher kaum die notwendige Klasse mitbrachten. Und viel Geld gibt es dort auch zu verdienen.

    zu KHL/Flugzeugabsturz:
    Dass russische Fluglinien nicht unbedingt zu den sichersten in der Welt zählen ist doch bekannt. Mit westeuropäischen Fluglinien kann man das nicht ohne weiteres gleichsetzen.
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Fußball-EM 2020 in ganz Europa?

    Australien würde ich als WM-Gastgeber sogar ziemlich interessant finden, auch wenn die Zeitverschiebung für uns sehr problematisch wäre. Aber da müsste man dann eben durch, die Erde ist nun mal keine Scheibe. :) Aufgrund der WM 2022 von Katar wird Australien aber leider vorerst nicht in Frage kommen, denn Australien gehört ja fußballerisch auch zu Asien.

    Ich differenziere zwischen zwei Arten von Ländern: Zum einen interessante Länder, in denen ich gerne mal eine WM sehen würde, auch wenn es jetzt nicht das Fußballland N°1 ist - was nicht heißen soll, dass dort keine Fußballbegeisterung herrscht. Hier würde definitv Australien zu zählen, aber dazu zählten auch Japan/Südkorea oder Südafrika. Rein von den Gastgebern waren die Weltmeisterschaften von 2002 und 2010 absolut interessant und gut organisiert mit viel Stimmung vor Ort.

    Sowas wie Katar kann ich allerdings nicht akzeptieren, da dieses Land für mich nichtmals außerhalb des Fußballs interessant ist. Abgesehen davon ist das Land viel zu klein und es ist doch unsinnig, wenn in ein und derselben Stadt gleich fünf oder sechs Stadien zu den Spielstätten gehören - das kann irgendwie nicht Sinn der Sache sein.


    Im Gegensatz zu einer EM bevorzuge ich eine Weltmeisterschaft ausschließlich in einem einzigen Land, weil es hier weltweit einfach größere Auswahl gibt und eine große WM eben auch in ein Land gehört, die ein solches Turnier auch alleine stemmen können. Bei einer EM ist es noch okay, wenn es sich zwei Länder teilen, weil dort die große Auswahl bekanntlich begrenzt ist in Sachen Ländern, welche es alleine stemmen können.


    Sprich: Wie Spoonman schon schrieb: Gastgeber wie China, USA, Australien, Mexiko, Kanada, Indien etc. würde ich locker akzeptieren. Würde jedoch die Länder bevorzugen, die dieses Turnier noch nicht hatten, wäre aber mein persönlicher Geschmack.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  8. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Fußball-EM 2020 in ganz Europa?

    Bei Katar bin ich ganz bei dir. Dann könnte man auch auf dem Mond eine EM oder WM austragen.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-EM 2020 in ganz Europa?

    Zum "Üben" richtet Australien ja erst mal die Asienmeisterschaft 2015 aus. :)
     
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball-EM 2020 in ganz Europa?

    Ich kann das Buch Fifa-Mafia: Die schmutzigen Geschäfte mit dem Weltfußball nur empfehlen. Ich lese es gerade und dabei geht es auch um die Vergabe von WM's und den Zusammenhängen zwischen FIFA und UEFA. Wirklich äußerst interessant und zugleich schockierend zu sehen, wo überall geschmiert wird.