1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM 2020 in ganz Europa?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 30. Juni 2012.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.630
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vorschlag für 2020: Uefa diskutiert europaweite EM

    Ich weiß noch nicht, ob ich diese Idee bescheuert oder charmant finden soll. Für 2020 ist das Ganze natürlich erst mal eine Ohrfeige für die Länder, die sich schon beworben haben.

    Logistisch wäre ein Turnier, das auf ganz Europa verteilt ist, heutzutage sicher machbar. Wobei ich es aber trotzdem lieber auf Regionen beschränken würde, die sonst kaum die Chance hätten, eine EM auszutragen.

    Denkbar wäre z.B. eine "nordische" EM:

    Gruppe A - Dublin und Belfast
    Gruppe B - Cardiff und Glasgow
    Gruppe C - Oslo und Kopenhagen
    Gruppe D - Helsinki und Tallinn
    Gruppe E - Stockholm und Riga
    Gruppe F - Minsk und Wilna

    Wenn man die EM über ganz Europa verteilt, gibt es bestimmt ein Hauen und Stechen zwischen den großen Metropolen um die wichtigsten Spiele. Vielleicht verzichten die großen Verbände (GER, ENG, ESP, ITA) aber auch freiwillig, um bessere Chancen für eine spätere Bewerbung zu haben.

    Naja... Jedenfalls hat Monsieur Platini immer wieder sehr "kreative" Einfälle... ;)
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Fußball-EM 2020 in ganz Europa?

    Nebenbei bemerkt, Herr Platini, Sie sind ein Idi...!

    By the way : Gibt es dann keine Quali mehr, weil die Gastgeber automatisch dabei sind?
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Fußball-EM 2020 in ganz Europa?

    Ein weiterer Ulk im Namen der Globalisierung.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.153
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fußball-EM 2020 in ganz Europa?

    Dannn gibt es gar keine Qualifikation mehr, oder was?

    Naja, in meinen Augen ist doch gerade unter anderem der Reiz eines Großturniers, dass es einen oder zwei Gastgeber gibt und sich alles in dem einen Land, alternativ zwei Länder abspielt. Ich sehe es nach dem Motto: "Weniger ist manchmal mehr".

    Ein Gastgeberland kommt doch unter vielen anderen gar nicht wirklich zur Geltung, was ich sehr schade finden würde. Ich persönliche finde ein oder zwei Gastgebernationen am besten. Mehr bitte nicht.
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.863
    Zustimmungen:
    7.452
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Fußball-EM 2020 in ganz Europa?

    Na sicher doch, man will ja das Geld mitnehmen.

    Aber mal ehrlich, durch die Ausweitung auf 24 Mannschaften ist die Quali doch eh für die Katz. Es spielen doch zukünftig eh fast alle Länder außer vielleicht Andorra, San Marino und der Vatikanstaat mit :rolleyes:
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.325
    Zustimmungen:
    1.004
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball-EM 2020 in ganz Europa?

    Ich weiss ehrlich gesagt auch noch nicht, was ich von der Idee halten solll, dass man jetzt plötzlich die EM in ganz Europa austragen soll.

    Sicherlich ist die EM ein Großereignis für die Länder, die an der EURO teilnehmen.

    Vllt. sollte man die EM in den Ländern austragen, die auch für die Euro qualifiziert sind. Aber das ist ja alles leider viel zu kurzfristig.

    Im Endeffekt bin ich aber dann doch der Meinung, dass man die EM weiterhin in maximal 2 Länder austragen soll!
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.863
    Zustimmungen:
    7.452
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Fußball-EM 2020 in ganz Europa?

    Naja, es ist für die Länder auch ein gewaltiger finanzieller und logistischer Aufwand. So ganz dumm finde ich die Idee nicht. Zumindest kann man ja mal drüber nachdenken.

    Man sieht ja, dass vor allem in der Ukraine längst nicht alles geklappt hat. Straßen waren nicht fertig, die tollen neue Züge sind ständig liegen geblieben. In Polen war es nicht besser, da hat man selbst als die EM schon begonnen hat, noch ne riesige Baustelle am Warschauer Stadion gehabt. Man könnte auch sagen, die waren etwas überfordert.

    So könnte sich jedes Land auf zwei Stadien und eine Handvoll Mannschaften konzentrieren.
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Fußball-EM 2020 in ganz Europa?

    Ich finde das reicht fett, 2 Länder sollten es auch nur sein, wenn diese finanziell nicht so rosig dastehen. (siehe Polen/ Ukraine). Eine wirtschaftlich stärkere und auch im Sinne des Fussballs, sportlich "würdige" Fussballnation, sollte eine EM auch alleine ausrichten können.
    Bitte keine Gastgebernationen, die nur auf Grund dieser Tatsache gesetzt sind und die Gruppenphasen, als Kanonenfutter verwässern.
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.153
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fußball-EM 2020 in ganz Europa?

    Die UEFA ist da aber auch selber schuld, wenn man ein Land wie der Ukraine als Gastgebernation wählt. :eek:
    Sie wollten das große Geld haben, also müssen sie damit auch leben, dass eventuell nicht alles funktioniert. Bei solchen Ländern ist immer eine Art Risiko dabei. Aber das müssen sie halt in Kauf nehmen, wenn sie das Geld einstecken wollen. Ist ja jetzt nicht so, dass diese Tatsachen aus heiterem Himmel aufgetreten sind.
     
  10. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fußball-EM 2020 in ganz Europa?

    Im Jahr 2020 stellt die EUdSSR vielleicht nur noch eine gemeinsame Mannschaft. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen