1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM 2008 im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 4. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fußball-EM 2008 im Fernsehen

Der war gut! :D Ich hoffe, das hast du nicht ernst gemeint, denn andernfalls solltest du schleunigst die Fußballregelb studiern!

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und zu Ballack:

Nun, es gibt mind. zwei Ansätze, seine Leistung gestern zu kritisieren:

1. Ich habe schon zu Bayernzeiten gesagt, dass er als Antreiber völlig unbrauchbar ist. Wenn es läuft, glänzt er, wenn nicht, taucht er komplett ab und geht mit unter! Am engagiertesten wirkte er auch gestern, wenn er mit dem Schiedsrichter diskutierte. Er ist definitiv kein Leader und das sollte auch der letzte mittlerweile kapiert haben!

Und nun kommt mir nicht Chelsea, denn da hat er viele tolle Nebenleute wie Lampard, Makelele usw., die ihm da die Arbeit des Führens abnehmen... :rolleyes:

2. Löw ist Schuld: Ballack war offensichtlich nicht fit, also hätte er nicht aufgestellt werden dürfen! Der stand die meiste Zeit nur rum, wirkte nicht spritzig und durchsetzungsfähig war er nur einmal am Anfang des Spiels gegen Puyol - das war da, wo die Spanier noch dachten, der Gegner wäre gefährlich...

Löw zahlte im Prinzip die Quittung für seine Nibelungentreue in Spieler, die zwar vieles geleistet haben, aber aktuell nicht fit sind. Frings, Metzelder, Ballack - alle haben die Saison hauptsächlich in der Reha verbracht, insofern konnte man von allen nicht verlangen, dass sie aufeinmal topfit sind!

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@BlumiOne: 100% Zustimmung!

Ich halte Löw wirklich für einen guten Bundestrainer, aber gestern hat es mich echt geärgert, dass er Ballack offensichtlich nur deshalb nicht ausgewechselt hat, um ihn nicht zu demontieren.
    Da hab ich mich echt gefragt, ob es nun wichtiger ist, das Finale zu gewinnen oder eine Demontage Ballacks zu vermeiden - die Antwort sollte eigentlich klar sein...

Wenn ich mich dagegen an die letzte EM erinnere...da wurde ein Figo vor eigenem Publikum ausgewechselt, was sich im Nachhinein als der richtige Schritt zum Erreichen des Finales erwiesen hat. Sowas zu erkennen, zeugt von Größe und Klasse eines Trainers.

4. HaiScore

HaiScore Guest

Also kein Unterschied zum "fitten" Ballack.

5. megachucky

megachucky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Stadion wurden nur Torchancen nochmal auf Leinwand gezeigt. Für mich war es auch eine Rote, auch wenn er nicht richtig zugestoßen hat.

Das mit Lehmann's Hand außerhalb hab ich leider nicht gut gesehen :-(

Unabhängig davon war es gestern eine Chancenverteilung von na ich sag mal 15 zu 2, da braucht man doch nicht diskutieren, ob Spanien verdient gewonnen hat...

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Silva für diesen sogenannten "Kopfstoß" Rot kassiert hätte, wäre das der wohl lächerlichste Platzverweis in der EM-Geschichte gewesen.

Spanien ist der verdiente Europameister. Wir sollten froh sein, dass wir so weit gekommen sind und das Finale nicht noch höher verloren haben.

Auf den Leistungen kann man aufbauen, weil z.B. das Portugal-Spiel gezeigt hat, dass die Spieler durchaus Potenzial haben. Aber dieses Weltklasse-Niveau erreicht die Mannschaft eben auch nur, wenn alle Spieler geistig und körperlich zu 100% voll da sind. Wenn sie wieder in den üblichen Schlendrian zurückfallen, kommen halt Spiele wie gegen Österreich, die Türkei oder Spanien raus. Oder, noch schlimmer, wie gegen Kroatien.

Letztlich sollten wir sogar froh sein, dass wir nicht Europameister geworden sind. Dann wäre wieder alles schöngeredet worden, Löw wäre evtl. (auf dem vermeintlichen Höhepunkt stehend) zurückgetreten, und wir hätten einen Ahnungslosen wie Sammer als Bundestrainer bekommen. Dann lieber nur ein leistungsgerechter Vize-Titel zwei weitere Jahre Aufbauarbeit mit Löw.

7. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

sehr interessante information! und wenn ein "liveseher" es sogar sagt, dass das eine rote war, braucht man nichts mehr hinzuzufügen!

@megachucky
    übrigens fand ich es gut, wie ihr im stadion gepfiffen habt als die schiedsrichter-gestalten geehrt:rolleyes: wurden! und noch besser fand ich es, als ihr die deutsche hymne gesungen habt, als die spanier geehrt wurden. so haben die uefa-typen gemerkt, dass ihr mieses, abgekartetes spiel nicht unbemerkt geblieben ist!

8. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

du kannst kein deutscher sein.

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schlag mal unter "peinlich" nach. Dann weißt du, was du hier und anderswo für einen Sondermüll ablässt.

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

http://www.dwdl.de/article/story_16518,00.html:D :D :D :D Wobei eigentlich dürfte ich dies ja nicht witzig finden

PS: Lieber ARD, sollte Deutschland nochmals ein Finale verlieren, dann bitte keine Feierbilder zeigen, sondern nur bei den dt. Spielern bleiben, so hilft es vielen Leuten Emotionen in den Griff zu bekommen und es fliegen weniger Bierbecher auf die Leinwände bzw. in richtung der Leinwände/Fernseher

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.